• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


AÜ sucht Röhre
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Darius freut sich halt, wenn er was hereingesch..... lachend

Andere freuen sich wenn sie was hereingesch..... können. Jeder nach seiner Facon lachend
 
Zitat:Original geschrieben von e83cc

"Das mit dem Streifen zum Festsetzen ist" bei seinen Trafos wohl generell so - zumindest ist dies bei denen, die ich von ihm hab, auch so. Ob das jetzt der pure Geiz ist, denke ich mal nicht, aber wer weiß. Jedenfalls ist hierdurch eine einfache Möglichkeit gegeben, die Bleche mechanisch fest mit dem Spulenkörper zu bekommen.

Bei der verwendetenPlatinenstärke von 1,6mm spart dies 3-4 Bleche.

Macht Sinn, zumal dieser Streifen offenbar keilförmig angeschliffen ist.
Wenn ich es mir recht überlege, habe ich das
früher genau so gemacht, einfach weil man die letzten Bleche nicht
reingezwängt bekam.
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Zitat:Original geschrieben von e83cc
Glaubt mir jetzt jemand, wenn ich behaupte die war beabsichtigt Tongue

Ja. Natürlich. Wieso nicht?

Lese es jetzt erst. Die Aussage ist natürlich beabsichtigt gewesen. Ich meinte den Rechtschreibfehler "Gescheißte Trafos" als Wortspiel auszulegen, was ja eigentlich "Gesch[b]w[/]eißte Trafos" hätte heißen sollen.
 
Zu den Schlaglichtern: Gerd wird den Trafo von Dieter nicht ausmessen. Man stelle sich nur vor, Gerd müsste dann offiziel bestätigen das der Kopplungsfaktor von Dieters Trafos tatsächlich signigikant besser wäre als der seiner eignen Trafos überrascht So böd ist der nicht - leider.

Intersannt ist doch, das kein Sau da drüber nachfragt. Ich wette es gibt einige da drüben, die das Ergebnis nur zu gerne lesen würden. Ich natürlich auch lachend
 
Bist Du McCoy aka Dieter? misstrau
 
Ja, genau den mein ich. Die hatten sich ja schon im Vorfeld ausgetauscht und Gerd hat seine Werte sehr in Zweifel gezogen und wollte einen Trafo zum ausmessen haben, was aber da nicht ging und Dieter hat jetzt wohl ne neu eLieferung bekommen und will Gerd nochmal messen lassen. Ne bessere Reklamen kann man sich wohl kaum vorstellen - wenn Dieter nicht zuviel versprochen hat.
 
Ich fragte nicht danach wen Du meinst, sondern ob Du der bist Rolleyes
 
Ach so überrascht Wieder mal nicht richtig gelesen. Nein, der bin ich nicht. Ich tanze eigentlich immer nur auf einer Hochzeit. Mehr wird mir in meinem Alter zuviel Smile
 
Zitat:Original geschrieben von e83cc

Intersannt ist doch, das kein Sau da drüber nachfragt. Ich wette es gibt einige da drüben, die das Ergebnis nur zu gerne lesen würden. Ich natürlich auch lachend

Dann frag doch einfach.

Ihr könnt über Gerd ja denken was ihr wollt, wer im die Kompetenz beim Bau von AÜ´s absprechen will, ist ganz schwer auf dem Holzweg.
 
Er hat seinen Laden nicht im Griff, audiosix. Was nützt sein Know-How, wenn er sich um seine QS nicht kümmert.

Gerd verhält sich wie ein verschrobenes Trafogenie, nicht wie ein Unternehmer. Dazu passen auch die Unmassen von Beschwerden bzgl. seiner fehlenden Rückmeldungen, Trafo-Einsatz-Vorschriften und überhaupt sein ganzes Auftreten im Internet.

Kein professioneller Unternehmer würde sich im Internet das erlauben, was Gerd sich da erlaubt.

Mangelnde QS, verschrobenes Auftreten, unprofessionelles Gehabe: drei absolute No-Gos. Und das in den Schlaglichtern gezeigte Produkt passt dazu wie die Faust aufs Auge: Bastelbude.


 
Selbst wenn das alles stimmt, ist es kein Widerspruch zu meiner Aussage.
 
Jo audiosix,
aber wer will schon einen Trafo von einem z.B. verrueckten Wissenschaftler...

das Ding kann super sein,oder dir um die Ohren fliegen...

und was noch schlimmer ist...du bekommst kein genau gleiches zweites Teil geliefert....

da wirds dann schwierig mit Stereo....
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
Ich habe bis heute nur excellente Lieferungen erhalten.
 
Zitat:Original geschrieben von audiosix
Ich habe bis heute nur excellente Lieferungen erhalten.

Du bist ne 1-Mann-Bude. Du steckst unheimlich viel Liebe und Arbeit in Deine Geräte. Da kommts auf die zusätzliche Wareneingangs-QS dann auch nicht mehr an.

Naive Bastler dagegen haben nicht Deine Messgeräte und Erfahrungen. Die würden mangelhafte Trafos nicht unbedingt erkennen. Die müssen sich auf Gerds QS verlassen können.

Professionelle Abnehmer erst recht. Aber die spricht Gerd aus verschiedenen Gründen eh nicht an.
 
Ich muss jetzt mal die guten alten Engel-AÜs ins Rennen werfen. Die gibt es unverändert seit Jahrzehnten, Werbung wird keine gemacht, Preislisten gibt es nur auf Anfrage (dann aber prompt). Für ein Nicht Hai-Ent-Projekt sind die immer gut, Qualität ist ok.

Es gibt sie bei einer Heissschneidegerätefirma lachend . http://www.hsgm.com/

Passend wäre wahrscheinlich der Engel A4, ein gar winziges Teilchen Tongue . http://www.hsgm.com/hsgm/drossel.htm
 
die gibts noch?! überrascht Heart
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
Gibts nur Gerd und Engel?
 
tube-land.de kann ich empfehlen. Welter gibts auch noch, aber die mag ich nicht... Um nur 2 zu nennen.

oder liegt die betonung auf "engel"? Wink
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
http://www.indel.pl/

Zertifizierter Betrieb, Trafos rund 25% billiger als bei Gerd.

Mal durchstöbern.
 
Zitat:Arbeitszeiten: Montag - Freitag: 7-19
Samstag: 11-15
Sonntag: 7-14

So muss das sein lachend