Member
jap. Ich finde das im frequenzbereich zu berechnen allerdings eleganter und billiger.
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
Member
profi software arbeitet auch so und die gibts leider nicht umsonst
Die arbeitet doch nur deswegen so, weil die auf die Buchstaben "RT" vor dem "A" Wert legen. Dann kommt man natürlich um die FFT nicht drumrum.
Du hast aber gesagt, dass Du darauf keinen Wert legst und auch ein Beispiel angeführt, bei dem man "RT" nicht benötigt.
Member
ich sagte DU sollst das rt wegdenken, da mir klar war, worauf du raus willst
wichtig ist: das ergebnis ist das selbe. (was den amplitudengang betrifft).
bezeichnenderweise gibt es vom "stromverstärker" abacus rieder keine messdaten zu sehen. also keine f-gänge und keine klirrdiagramme....
Member
die kann es auch garnicht geben
aber die firma ist doch nach eigenen angaben so auskunftsfreudig - ruf doch da mal an
Member
daher wird auch ein referenzsignal (am verstärkereingang) gemessen. Oft reicht da dann schon eine ausreichend lange MLS zum messen.
die ffts von signal und ref. werden dann elementweise komplex dividiert und im ergebnis stecken dann amplitudengang, phasengang und impulsantwort.
Member
Theoretisch is es sogar Wurst, was du als Testsignal nimmt, hauptsache es ist halbwegs Breitbandig und Verzögerungen existieren nicht, oder werden rausgerechnet. Als Ergebnis kommt immer eine Übertragungsfunktion raus.
Member
klar, aber warum ist das denn ein Fehler? Der Unterschied ist, dass du mit dem Wobbler-verfahren vorgegebenen Frequenzen gemessene Amplituden zuordnest.
Sprich spice-Technik. Ich erhalte aber auch noch ganz andere Informationen aus meiner Messung...
Administrator
Zitat:Original geschrieben von woody
so schlimm dürfte es nicht sein. Mein Plan wäre, das als open source projekt laufen zu lassen, denn soetwas gibt es imho momentan noch nicht.
wenn dazu komme, lade ich das projekt mal hoch.
projekt ??? zeig mal
+ bzgl lspr-gegenkopplung....hab ich auch schon gemacht, findet sich afair mit dem suchbegriff ACE - bass ...kennst das ?
Don't worry about getting older. You're still gonna do dump stuff...only slower
Member
ich will es erst noch etwas aufarbeiten, sodass man es auch nachvollziehen kann
bis zum Wochenende sollte ich es wohl schaffen.
Member
Nun Stromgesteuert(was ja dem Prinzip des Antriebes entgegenkommt) scheint im MT und HT vorteilhaft zu sein...im Bass konnte ich da keine vorteile hören....nur ein weniger kontrolliertes Ausschwingen...=dicker Arsch ..Bouuuuummmmm.....
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.