Zitat:Original geschrieben von madmoony
Das seh ich nicht so!!
Die Röhren sind für die Ablenkung konzipiert,da müssen sie sehr linear sein,da man sonst Bildfehler sieht!
Das Auge ist da viel empfindlicher als das Ohr...und unbestechlicher!
Das stimmt nun leider so gar nicht Mad. Das Ohr ist um einiges besser auflösend als die Augen. Einen Bildfehler siehst du vielleicht mal so gerade bei 2-3% Klirr. Hören kannst (bei reinen Sinustönen) < 0,5%. Alfsch hat doch vor kurzem was dazu geschrieben, musst mal schauen.
Zitat:Was soll ich über den Klang schreiben? Ist doch eh supjektiv
Na klar ist das subjektiv und wenns gefällt ist doch alles in Butter. Der muss dem Fisch und nicht dem ANgler schmecken
Frag mich allerdings, wie du auf gefälligen Klang kommst, bei fehlendem Gitterableitwiderstand? Das dürfte die Verzerrungen nochmals deutlich steigen.
Vielleicht liegts ja an den z.Z. verstopften Ohren
Aber HiFi oder gar Haiend geht anders. Da hat unser Könich völlig recht. (Du weißt ich sach sowas nur ungern
, aber wenn der Könich recht hat, hat er recht.)
Mit den Ausgangsbedingungen (Schaltnetzteil mit 48V) ist es schon eher verwunderlich, dass da überhaupt was annähernd akzeptables rauskommt. Wenn du dich noch steigern willst, leg nochmal min. 48V oben drauf, dann wirds sicher deutlich besser werden
Zitat:
Aber nix mit -3dB ab 10kHz....Höhen sind sehr sauber und durchgezeichnet,klingt besser als die Serienmässigen Kopfhörer Ausgänge an CD oder Amp.
Aber rund...nun ja klingt wie aus einem Guss,kein quäken oder mulmiger Bass...einfach gut halt.
Wenn du es sagst
Ich hab da erhebliche Zweifel, dass das jetzt besser sein kann als der CD-KH-Ausgang. Mit den Rahmenparametern dieses Projekts wird das verdammt schwierig
Warten wir mal die Messwerte ab, die sicher noch kommen