Hier mein Werk
ich hoffe ich habs richtig gemacht
Verglichen hab ich es mit einem RG59B/U Kabel. Beide einen Meter lang.
Zunächst mal die Messwerte (gemessen mit einem Meterman 37XR, mittelprächtiges Multi):
RG59: Kapazität 70pF Widerstand war unterhalb dessen, was ich damit messen kann ~0 Ohm, Induktivität auch unterhalb des Messbereichs.
Selbstbaukabel: Hochflexible Messleitung 1qmm, Außendurchmesser 3,8mm, 0,25mm Kupferdraht 1,2m. Kapazität 90pF, Widerstand 400mOhm, die Induktivität liegt unterhalb der Messgrenze.
Weitere Messungen hab ich mit dem RightMark AudioAnalyser und der M-Audio Audiophile 24/96 gemacht. Ich konnte keinen Unterschiede erkennen, der außerhalb der Wiederholgenaueigkeit liegt. Hier die Diagramme.
Dann hab ich ein wenig gehört. War heute gerade beim HNO-Arzt und hab u.a. einen Hörtest gemacht. Ergebnis: Hörvermögen eines 20jährigen! Und nein ich bin keine 20, hab nicht mal mehr 20 bis zur Rente
Das hat mich natürlich sehr gefreut
Das aber nur am Rande, falls da jemand auf die abwegige Idee kommen sollte eine unqualifizierte Bemerkung machen zu wollen
Wiedergabe war über die o.g. M-Audio, Foobar, den Fliegenverstärker, meine Vifa Koaxe. LaLa lag im Flac-Format vor: Joss Stone, Alica Keys, Amy Winehouse, Tori Amos und Cally Clarkson.
Und das Unglaubliche, ich
bilde mir ein, einen Unterschied zu hören. Geht so in Richtung mehr Brillianz, Räumlichkeit. Ich weiß, dass kann nicht sein. Werd mal am WE weiter testen, und hören ob sich das wiederholt. Im Moment bin ich fast sprachlos. Autosuggestion, keine Ahnung?
Hat denn noch jemand getestet und was festgestellt oder auch nicht? Oder bin ich ganz allein mit meiner Einbildung?
Alfsch was hätte ich denn hören sollen? Was hörst du denn für Unterschiede?