Member
Mhh, wirklich nicht sowas, nur alt und militärisch?
http://www.youtube.com/watch?v=02VCZsd9M58
Dann bin ich ja mal gespannt, watt dann.
Member
Vielleicht ein Power-Laser zum Eindampfen von Schirm- und Bremsgitter (Trioden-Rückgewinnung)
...mit der Lizenz zum Löten!
Administrator
..ne Nebelkammer mit Protonen-rückholfedereinstellung und Restlichtverstärker ?
oder ein Laser-puls-schlieren-photonen-zerstörer ?
Don't worry about getting older. You're still gonna do dump stuff...only slower
Member
Was da alles kaputt gehen kann... und so viele Teile, die man irgendwie nicht gleich um die Ecke findet
. Wie oft braucht das Ding denn einen Ølwechsel?
Member
Wie funktioniert die Pumpe?
Alle paar Tausend Stunden ist wohl die Light Valve irgendwie überholungsbedürftig. WielLange die Funzeln halten weiß ich noch nicht.
Die Funktion dieser Pumpe ist in der Doku (ganzer Ordner) den ich bekommen habe beschrieben, ich hatte das überflogen und das Ding sofort identifizieren können als ich gestern so ein Ding das erste mal zu Gesicht bekam. Die Pumpe ist im Wesentlichen eine Röhrendiode. Wenn ich am WE etwas Zeit habe, schmökere ich nochmal in der Schwarte und berichte meine dahin gehenden Erkenntnisse, ok?
Eins steht aber fest: Dieses Zeug war deutlich haltbarer als das was der Endkunde heute so als Beamer angeboten bekommt. Sowohl diese Eidophor Teile als auch Rönrenbeamer, die bis zum Röhrenwechsel bis zu 20000h Leben in sich hatten (abhängig vom Bildinhalt, immer das Selbe führt zu Einbränden).
Die Talarias die ich bekommen soll waren wohl bis voriges Jahr in Flugsimulatoren im Einsatz, ich habe wohl 3 neue Lightvalves und 3 gebrauchte aber überprüfte und für gut befundene wenn ich den Berichten des Lieferanten Glauben schenken kann. Die Xenonlampen (rd. 10 Stück) sind alle neu.
Da stellt sich nicht wirklich die Frage nach dem Lebensdauerende ..
Lungernd,
Holm
Was wiegt denn so ein Teil, und wieviel kW braucht die Einspeisung?
Ich habe mal was von 110V 12A gelesen, ich schaue morgen mal ins Manual..
Lungernd,
Holm