Sers, mich würde mal interessieren ob es gute Literatur zum Thema Class-D Amps gibt.
-Hat jemand ein gutes Buch, das er empfehlen kann?
-Links zu guten Seiten, usw.
Ich setzt Deinen Thread gleich mal in die Inhaltsangabe. Könnte spannend werden.
naja ein grober überblick wäre erst mal nicht verkehrt. etwas was sich auf die audiotechnik bezieht. tietze&schenk z.b. ist ja ein riesenwälzer wo die bereiche recht ausführlich drin steht, aber mir fehlt da der bezug und zusammenhang richtung class-d...
Was für ein Ziel und was für Kenntnisse hast Du denn?
Soll es so ein Buch sein wie "Mein erster D-Amp" oder gehts eher um "Resonante Backdioden-Zündverhinderung im Sub-Nanosekunden Schaltbereich"?
zur zeit mach ich ein praktikum und schaff da bisschen mit dsPICs. die teile in verbindung mit den amps, da lässt sich bestimmt was schönes basteln, sowas dann später.
Dafür ist eigentlich dieses Forum ideal. Im Gegensatz zu Büchern kann man hier easy Fragen stellen und viele Leute finden, die sich sowas genau schonmal zusammengebaut haben.
Also mach nen neuen Thread und schilder, was Du erreichen willst und was für Werkzeuge Du besitzt (Oszi und Co.).
Trotzdem finde ich die Idee mit der Buchliste gut. Lasst uns mal zusammentragen, was wir so kennen.
Wir haben hier ne Inhaltsangabe. Ist nicht vollständig und manche Dinge kannst Du erst klicken, wenn Du hier aktiv mitmachst, aber als erste Anregung kann das schonmal dienen, denke ich.
Member
Ich kann zwar kein Buch zum Thema Class D-Amps empfehlen.
Aber Firmenapplikationsschriften bis hin zu komplett beschriebenen
Evaluierungskits einschließlich Fotos sind auch durchaus hilfreich.
Stöbere mal bei den Herstellern Zetex, International Rectififier
und Monolithic Power Systems.
...mit der Lizenz zum Löten!
Die Schriften sind ja nicht verkehrt, aber hat nich jemand nochn Tipp für ein gutes Buch?
Administrator
ach komm, buch ...
ich kenn kein buch dazu..und überhaupt:
nicht lesen, bauen !!! ;deal2
Don't worry about getting older. You're still gonna do dump stuff...only slower
Member
Also ich bin kein Fan von Büchern muß ich zugeben,
die sind immer so dick und analog auf Papier.
und vor allem gibs da keine Suchfunktion ;baeh
aber die folgenden 2 Seiten finde ich geben erstmal nen kleinen Überblick
und sind zum Einstieg sehr gut
http://sound.westhost.com/articles/pwm.htm
http://homepage.internet.lu/animations/p...wm/pwm.htm
Member
Patentdatenbanken sind auch immer einen Besuch wert.
Gruss
Charles
Wenns keine guten Bücher gibt, dann sollten wir wohl mal eins schreiben, oder?