Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Ich hab doch noch gar nichts erbeten, Darius
------
Also sind wir uns nun einig, dass das Bild zwar ursprünglich von Gerd stammt, er es aber ins Forum eingespielt hat und es dadurch in unser aller Besitz überging?
Gerd bleibt natürlich Urheber aber er hat mit seinem Einspielen der freien Verwendung des Bildes hier innerhalb des Forums durch sein Hochladen zugestimmt.
Dazu gehört auch das Recht, an dem Bild rumzukritzeln. Allerdings müsste in solchen Fällen der Hinweis auf Gerd aus dem Bild entfernt werden um deutlich zu machen, dass der arme Gerd für die Krizelein nichts kann.
Sind mit dieser Formulierung und dem Procedere alle einverstanden?
Nein, ich bin damit nicht einverstanden, und zwar aus folgendem einfachen Grund: das Bild liegt auf meinem Server:
http://www.roehrentechnik.de/forum/GDGTeinfachst_x.GIF
Ich hatte es bei ebmule im Gegentakttreiberthread von dort verlinkt, von wo es sich d. geholt hat.
Wenn ich ein Bild in ein Forum einstelle, bin ich natürlich damit einverstanden, daß es in unveränderter Form dort verwendet werden darf, wäre ja sonst irgendwie Quatsch.
Was d. hier getan hat, geht allerdings weit darüber hinaus.
Und es ist eine bodenlose frechheit, mir vorzuwerfen, daß ich ihn hätte fragen können, ob er es entfernt.
Richtig wäre gewesen, wenn er mich gefragt hätte ob er es an anderer Stelle, nämlich hier in diesem Forum, zeigen darf.