02.12.2009, 11:19 AM
Gucki,
ich weiss auch nur was hier und anderswo zu lesen ist.
ich weiss auch nur was hier und anderswo zu lesen ist.
ETF 2009
|
Zitat:Frank hat uns bis heute keinerlei Messungen gezeigt, trotz vielfachster Bitten.
Wie schon geschrieben, haben zwei unabhängige Labore unsere Simulationen bestätigt. Wir zeigen bei uns die Simulationen, die Messungen und die Theorie.
Dass uns "Neid" unterstellt wird, sind wir schon gewohnt. Wir haben es ja immerhin gewagt, mal einem des führenden Koryphäen-Triumphirats (Frank, Gerd, Du) näher auf den Zahn zu fühlen. Und siehe da... man kocht auch nur mit Wasser.
LG, Gucki
Zitat:Original geschrieben von kahlo
So, der praktische Aufbau hat mich überzeugt. Jetzt muss ich es nur noch komplett verstehen .
Noch einmal zum Rauschen und seiner Simulation. Ich glaube, dass das Rauschen der Cascode nicht komplett erfasst wurde. Das Stromverteilungsrauschen ist ja (meiner Meinung nach) richtig simuliert worden. Aber da rauscht noch mehr. Und auch das obere System der Cascode rauscht (ob nun Røhre oder BJT)...
Zitat:Original geschrieben von audiosix
Es ist schon bezeichned, das die Neiddebatte mal so und mal so rum geführt wird, wie es gerade am Besten passt.
Dazu ein Zitat aus dem PPdriver blog.
...
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Was stört Dich an Darius Text, audiosix? Hat das was mit dem Franks Patent zu tun?
Zitat:Original geschrieben von audiosix
Wenn es bei Franks Schaltung nicht Nachvollziehbares gibt, stocherts du also im Nebel.
Zitat:Original geschrieben von RumguckerDu operierst im Augenblick aus einer Position der Stärke, da kannst du zuckersüss werden und musst nicht zurückpøbeln... .
Zitat:Original geschrieben von kahloLies Dir Zuckers gegen mich gerichtete Beiträge durch. Das war pöbelig und das bleibt es auch, wenn es Dir nicht gefällt.
Es ist nicht besonders schlau von dir, jemanden als Feigling und Pøbler hinzustellen, wenn du etwas von ihm willst. Das ist nicht direkt und aggressiv (was ich akzeptieren würde), sondern beleidigend.
Und dass er abtaucht, empfinde ich als feige. Auch wenn es Dir nicht gefällt.
Zitat:Original geschrieben von RumguckerNana, du willst es doch wissen, oder? Für mich ist das nur eine intellektuelle Übung. Ich habe nicht die nøtigen Messgeräte und im Augenblick weder Zeit für praktische Aufbauten noch für Simulationen. Aber ok, ich will es auch wissen .
WENN ich mich hier stundenlang hinsetze und auch noch das Rauschen ausmesse, so geht es auschließlich um Dich, kahlo.
Du operierst im Augenblick aus einer Position der Stärke, da kannst du zuckersüss werden und musst nicht zurückpøbeln...
Zitat:Original geschrieben von obamaimladen
....sondern Frank muss die Triodenschaltung übertreffen !!!
Du operierst im Augenblick aus einer Position der Stärke, da kannst du zuckersüss werden und musst nicht zurückpøbeln...
Zitat:Original geschrieben von obamaimladen
Patentschrift S.3
"... der Signal- Rauschabstand von Trioden übertroffen wird. ..."
Das ist eine nachvollziehbare Aussage.
Der Beweis fehlt.
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
So... es war nicht easy.
Ich hab alles so belassen, wie es gestern abend war. Nur den Generator aus dem Gitterkreis hab ich rausgeworfen. g1 also auf Masse.
Zitat:Wir haben hier ein sehr altertümliches Scope, der hoch verstärken kann. Den hab ich natürlich gleich rangeschleppt. Überraschung: ich musste die volle Empfindlichkeit 10-fach reduzieren.
Zitat:Ich konnte es erst gar nicht glauben. Dachte zuerst an Schwingungen, MW-Einbrüche. Aber da schwingt nichts. Und wechselnde Modulation sah ich auch nicht. Nur ein leichtes Brummen.
Zitat:Dann war ich ganz mutig und hab einen hochohmigen Kopfhörer statt des Lastwiderstands angeschlossen (aus einem Kosmos Radiomann meiner Jugendtage). Man kann das Rauschen gerade eben so hören! Aber deutlich.