Lieferung angekommen.
Also bei mir sieht das jetzt ähnlich aus wie bei dem ixbt-Link.
Soweit Ok.
Erstaunlich ist, dass wenn ich die Inserts verwende, nix bessser wird - dafür aber die k2 größer wird. Hm, evtl. bleibt bei der Nutzung der Inserts, die Signalsymmetrierung für den AD auf der Strecke?
Das wuerde zumindest theoretisch Sinn machen.
Zudem deutet der Versuch auch darauf hin, dass der schwaechste Punkt wirklich die Wandler sind. Die Ergebnisse sind ja auch nicht unähnlich zu den Messwerten im AD-Wandler-Datenblatt.
Eigentlich erstaunlich, wenn man sieht, dass der Tracker Pre neben ein paar unauffälligen 5532 OPs, noch eine ganze Armada (10St.)
2068-Billigheimer von JRC im Signalweg rumflacken hat.... Und selbst wenn man den Kopfhörerausgang nutzt, ändert sich kaum was am Spektrum.
Oder sind die K3 typisch für die 5532, die ja auch in der Referenzschaltung des AD-Datenblattes drin sind...??
Irgendwie juckt es mich da ja schon in den Fingern mal zu schauen ob da nicht doch noch was geht.
Last but not least. Der Stromverbrauch ist ne Zumutung! Mein Asus schaltet den USB wegen Überlastung weg, wenn man den Tracker Pre anschließt. Und die ASUS-USB-Ausgänge sind gewiss nicht schwächlich, jedenfalls lief schon mal ne fette USB-Harddisk mit 0.8A Stromverbrauch völlig problemlos dran. Aber dieser creative OP-Haufen saugt aus irgendwelchen Gründen noch mehr ...mal ein passendes Y-USB-Kabel organisieren, vielleicht reichen ja zwei USB-Versorgungen...
Aufm NC10 läuft es einwandfrei und die Installation von der Kopie auf der Harddisk auch (NC10 hat kein CD-Laufwerk).