Member
Zitat:Was macht das andere Team? Das Team "Komplex"?
Ich war arbeiten, hab einen nicht normativen Störgenerator gebaut, einen Kopplungspfad nicht nur angekündigt, sondern auch gleich bewiesen das "er" es ist
Das wird heute mit Fresserei* (nach ner Woche quasi fasten) und etwas Bier gefeiert, mit der Kleinen
in der Werkstatt, ganz intim
*Pfannen Gyros, Zaziki + Salat
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
@Gerd: das Band ist 550mm lang und 75mm breit. Es besteht aus einem Streifen dunkler Mülltüte, die um vier Umlenkpfosten und die Motorachse geführt ist. Es befinden sich 10 Löcher (Durchmesser 5mm) auf diesem Band. Das Fenster hat 50x50 mm Größe. Wir werden also 10 Zeilen erreichen. Und 20 Spalten. Wir tasten also das Objekt an 200 Stellen ab. Das sollte genügen, um "hot spots" sicher zu erkennen. Wir werden nicht heiße Windungen von noch heißeren Amidon-Kernen unterscheiden können. Aber wir werden heiße Amidon-Kerne von daneben angebrachten kalten Kondensatoren unterscheiden können. Wir werden wie durch Milchglas gucken.
Das mit der Projektionsfläche verstehe ich nicht, Gerd. Der mittig im hinteren Teil angebrachte Sensor und der im vorderen Teil angebrachte Lochstreifen bilden zusammen einen Strahlenweg. Alles andere wird ausgeblendet. Der Sensor kriegt nur "Licht" von dem einen Punkt, der auf der optischen Achse Sensor-Loch-Objekt liegt.
Member
Ist bettfertig
Administrator
...war schon im bett.
nur nicht mit der (bisherigen ? ) lebenspartnerin...
das könnte noch etwas trouble geben
mal sehen..
Don't worry about getting older. You're still gonna do dump stuff...only slower
Ich hab mich für den harten Weg entschieden. Ich mach zwei Platinen aus Alu, die die gesamte Mechanik beinhalten. Also vier leichtlaufende Lager. "Folie über Holm schleifen lassen" ist Pfusch und zu schwergängig.
Problem bei der Konstruktion... die Wärmestrahlung kann am Alu reflektiert werden. Einfach einen Tubus über den Sensor schieben wird nur sehr bedingt helfen. Also werde ich die Platinen auch noch dunkel lackieren müssen. Dass dunkler Lack Wärmestrahlung gut absorbieren kann, wissen wir ja vom heißen Autodach.
Member
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Hehehe... die andere Fraktion scheint eingeschüchtert zu sein.
Nö, ist wieder arbeiten ...
Zitat:"Folie über Holm schleifen lassen"
Ich glaub nicht das er das zulässt ... schon gefragt ?
So. Nun gehts weiter. Lästige Arbeit erledigt. Jetzt werde ich die zweite Hürde überspringen.
Administrator
wie machst den "sync" = nullpos.erkennung?
extra loch -> opto ?
Don't worry about getting older. You're still gonna do dump stuff...only slower