• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Darius neuer Gegentakttreiber
Ich schließe mich jedem an, der mir Freibier verspricht... Big Grin
 
Ich trinke lieber selber... nur selber saufen macht besoffen. ;baeh
 
Wir überlegen noch, in welcher Form wir genau die einzelnen Alternativen hier im Forum vortragen.

Am liebsten wär mir es, wenn wir die Alternativen in einem ganz frischen Thread veröffentlichen. Denn dieser Thread ist schon etwas verwachsen.... Rolleyes
 
@Gucki
Er soll schon mal die "Augen" zum Rausfallen vorbereiten Wink
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
 
Achso... lachend
 
BTW... wir haben etwas Stress mit einer Schaltung. Die müssen wir erstmal retten. Dann ist WE, da läuft eh wenig. Ich vermute, dass wir erst ab Montag loslegen.

Außer wenn Zucker schon mal vorprescht... der hat einen Super-Artikel ausgearbeitet.

 
Hallo zusammen,

Im ebmule-Forum wird gerade großes Theater gegeben überrascht
Jetzt hat Darius sich Gerds Schaltung vorgeknöpft und erstmal lupenrein nachgewiesen, dass er nichtmal weiss, wie eine Spule funktioniert.
Geschweige denn eine Gegentaktdrossel.

siehe: http://www.ebmule.de/showthread.php?tid=...9#pid43709 ;deal2

Und dann malt er auch noch Dioden in Gerds Schaltplan rein (die nie leitend werden können Big Grin ) und lädt diesen so verstümmelten Schaltplan in der Galerie hoch. ;fight

Natürlich ohne Gerd zu fragen motz

Und dann wird Darius von Richi sehr höflich daraufhingewiesen, was er da für einen Quatsch verzapft hat - und Darius pöpelt einfach weiter. überrascht

@ piccohunter: Das verunstaltete Bild von Gerd sollte Darius natürlich aus der Galerie nehmen. Sperrt Darius aber bitte nicht. Sonst fühlt er sich wieder als Märtyrer. So disqualifiziert er sich für jeden einigermaßen kundigen Leser selbst.

Grüßle vom Rumzucker
 
Liest Du da etwa auch mit? Bin ich der Einzige, der ebmule seit letzter Woche strikt meidet? überrascht

Sonderbarerweise gehts mir seit letzter Woche sehr gut. Ich ärgerte mich nicht über Darius. Ich wurde nicht zensiert. Ich bin nett zu Redegle. Die Welt kann schon friedlich sein, wenn man bestimmte Foren meidet... Wink

Soll ich nun auf Deinen Link klicken und mir mein Wochenende versauen? misstrau
 
Ohne vorher hier gelesen zu haben, habe ich bereits folgendermaßen gehandelt, bzw. mich so entschieden:
1. Bild aus dem Beitrag entfernt
2. Darius NICHT gesperrt
3. mich dazu entschlossen, mich auf keine Diskussion einzulassen

Mal schauen...
 
@Gucki:

Ob versaut oder versüsst hängt von Deinem Naturell ab. Ich glaube aber, das ist wie mit einem Eimer Gummibärchen und einem 4-Jährigen - Du wirst einfach nicht widerstehen können, auch wenn die Bauchschmerzen garantiert sind Big Grin

 
Ich hab wirklich - ich schwör - nur die letzten Beiträge überflogen. Ich hab keinen Check, was da abgeht.

Hat Darius nun wieder was bei uns geklaut?
 
Zitat:Original geschrieben von piccohunter
Ohne vorher hier gelesen zu haben, habe ich bereits folgendermaßen gehandelt, bzw. mich so entschieden:
1. Bild aus dem Beitrag entfernt

*Boing*

Das nenne ich "Zensur"...
 
Es gibt viele Namen dafür. Andere nennen es Urheberrechtsverletzung.
 
Ja. Das ist ne Sauerrei von Darius. Zumal er es nun schon zum zweiten Mal macht.

Aber es muss andere Lösungen geben, um dem zu begegnen. Erstmal natürlich das offene Gespräch im Thread. Danach die öffentliche Anprangerung. Die Zwangssignatur: "Vorsicht! Ich bin ein notorischer Urheberrechtsverletzer". Und wenn das auch nicht hilft, müssen sich die Mods mal ernsthaft Gedanken machen, wie man sowas vermeidet. Endlich mal ihrem Job gerecht werden. Dazu kann man das Forum fragen.

Und wenn das alles alles alles nicht hilft, dann darf man Darius ruhig vor die Wahl stellen, ob er das nun selbst beseitigt oder man das für ihn übernehmen muss. Alles immer schön öffentlich, die Blamage-Schraube sozusagen immer mehr und mehr anziehen.

Aber einfach *zack* abknallen... das ist zu billig. Etwas mehr Mühe sollten sich Moderatoren schon geben oder ihr Amt wegen "Unfähigkeit zu echten Konfliktlösungen" niederlegen.

 
Hups... Darius-obama is in the laden. Vorbei die schönen Tage des Friedens... Rolleyes
 
Nun, mir liegen 2 Sachen fern:

1. irgendwelche Dinge öffentlich zu diskutieren, die eigentlich nur einen bestimmten Personenkreis oder einen einzelnen angehen

2. irgendwelche Dinge öffentlich anzuprangern oder jemanden öffentlich zu Schau zustellen.
Das hat nichts mit "abknallen" oder vertuschen zu tun, sondern einfach mit Diskretion, Wahrung der Rechte eines Einzelnen und Deeskalation.

Es steht den Betroffenen natürlich frei, dies im Thread zur Sprache zu bringen oder zu diskutieren. Aber ich mache das nicht.
 
Wenn Darius Urheberrechtsverletzungen begeht, dann sucht er ja gerade die Öffentlichkeit. Er will andere Leute öffentlich bloßstellen.

Auf IHN muss man bestimmt keine Rücksicht nehmen. Ganz im Gegenteil. Wenn wir uns geschlossen gegen seine Machenschaften stellen (im Thread) und sagen, dass wir uns sein Gelabere und Gekrittel nicht anschauen, weil das fremde Werke sind, so wird ihm der Boden entzogen.

Wir alle sollten Kriminelle sehr wohl öffentlich anprangern!
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Zitat:Original geschrieben von piccohunter
Ohne vorher hier gelesen zu haben, habe ich bereits folgendermaßen gehandelt, bzw. mich so entschieden:
1. Bild aus dem Beitrag entfernt

*Boing*

Das nenne ich "Zensur"...

nein, das war keine Zensur. Ich hatte die Moderation darum gebeten.
Im Forum hab ich das auch erklärt:

Zitat:Vielleicht hast Du es ja verpaßt, aber da hat ein Irrer meine Zeichnung gestohlen, irgendwelchen Unsinn hineingekritzelt und dann auch noch mit meinem Namen hier in die Galerie eingestellt. Um diesem Schurken und Betrüger das Handwerk zu legen, hatte ich die Moderation gebeten, diesen armen Irren vor weiteren Schäden zu bewahren und das Bild zu entfernen. Ich bin mir sicher, daß Du nach Kenntnis dieses Sachverhaltes anders darüber denkst. Wir wollen doch das arme Würstchen (trotz seines anscheinend ziemlich miesen Charakters) nicht mutwillig ins Messer laufen lassen...
 
Ich weiß, dass wir das Problem etwas unterschiedlich behandeln würden, Gerd.

Es gibt IMHO keine "gute" und keine "schlechte" Zensur. Auch eine Zensur wegen einer Urheberrechtsverletzung bleibt "Zensur". Das sollte immer der letzte, der ultimative Schritt sein. Vorab sollten verbindliche Gespräche stehen, Anprangerungen, Bloßstellungen...

Ob das bei Darius noch was hilft, wag ich allerdings auch zu bezweifeln. Als Mod sollte man aber jederzeit nachweisen können, dass man vorab zumindest alles versucht hat um die Zensur zu vermeiden.
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Ich weiß, dass wir das Problem etwas unterschiedlich behandeln würden, Gerd.

Gut. Wenn in einer Schaltung rumgekritzelt wird, und diese dann mit meinem Namen veröffentlicht wird, ist das schlicht und einfach eine Fälschung, um die Öffentlichkeit bewußt zu täuschen.
Von daher ist das keine Zensur, sondern Selbstschutz.