Administrator
Zitat:Genug Zeit war ja. Aber niemand wird Dir helfen wollen. Denk da mal drüber nach.
oho, hilfe....ich würde schon helfen, nur sehe ich das ganze koppel-zeugs....ungefähr so:
http://www.scheissprojekt.de/
Don't worry about getting older. You're still gonna do dump stuff...only slower
so so, da hat er also einen Dummen gefunden, der ihm den Paladin macht.
Na ja, wie heißt es so schön: Gleich und Gleich gesellt sich gern....
"3.8" statt "3.63mA".. darüber müssen wir jetzt nicht reden, oder? Deine Schwätzwert-Abweichung vom russischen Datenblatt und Spice (und der Realität?) ist mehr als 100%.
Darius... ich les gerade Deine Nach-Editierung. Ich möchte Dich nochmal in aller Form bitten, Worte wie "gelogen" etc. hier zu vermeiden. Das ist zu tief Gosse finde ich.
Darius, was soll denn das. Du bist am Ende.. ok. Dass Du wütend bist, versteh ich gut. Aber bitte nicht Kiddie-Talk und mit dem Fuß-Aufstampfen. Du kennst die Simulationswerte und basta.
Administrator
btw
Zitat:und mit dem Fuß-Aufstampfen
hab ich anweisung für gegenmittel gefunden:
http://archiv.dashaustierforum.de/print....1951a0ccd3
Don't worry about getting older. You're still gonna do dump stuff...only slower
Ich antworte nicht, ich stelle nur fest:
Haarspalterei!!!
Ich habe ihm bei der Koppeltriode einen Ri von rund 60k "offeriert", er hält mich nicht für fähig, diesen auszurechnen, denn er kommt in dem Bereich, den man im Datenblatt nur mit der Lupe interpretieren kann, auf 30k. Dabei habe ich gesagt, dass ich sowas nicht ausrechnen will, weil es für das Prinzip, und darum geht es erst mal, nicht ausschlaggebend ist.
Etwas anderes:
Ich habe mal die Kurvenschar einer ECC83 "erweitert" in der Annahme, dass sich die Funzel einigermassen linear verhält. Dazu habe ich eine Anodenspannung von 0 bis 50V gewählt (Punkte bei 25V und 50V) und habe einen Ia von 1 bis 4 mA eingesetzt.
Daraus ergeben sich folgende Werte:
Ua 25V Ia 1mA Ug +0,25V
Ua 25V Ia 2mA Ug +0,7V
Ua 25V Ia 3mA Ug +1,2V
Ua 25V iA 4mA Ug +1,7V
Ua 50V Ia 1mA Ug ?0,1V
Ua 50V Ia 2mA Ug +0,45V
Ua 50V Ia 3mA Ug +0,9V
Ua 50V Ia 4mA Ug +1,35V
Daraus lasen sich sicher auch mit einiger Genauigkeit Zwischenwerte ablesen.