Member
offenbar schnallst du nicht, dass keine Antwort keine Antwort ist. Fehldeutungen in deinem Sinne sind deine Spezialitæt. Der Thread im HIFI-Forum geht aus einem Grunde nicht weiter, den du nicht kennst. Was ich ein wenig amüsant finde.
Hier kannst du aber ruhig weiter labern. Hier bist du gut aufgehoben und wir füttern dich gerne.
Member
Geklært wird in Diskussionen mit dir gar nix. Muss auch nicht, da es unwichtig ist. Aber versuche es nur, dann bist du beschæftigt.
Es gibt ja noch andere Leute. Das Ihr nicht wollt, hat wohl Jeder gemerkt.
Ich will Fakten, Fakten, Fakten. Wenn was an kahlos Dimensionierung falsch ist, so sag es. Dann wirds repariert und neu simuliert.
Ich denke die Diskussion ist im hifi-forum besser aufgehoben,
da hält sich die "Pöbelei" in Grenzen ...
Wie kommst Du darauf? Da ist sehr viel los.
Ich hätte mich damals dort nicht löschen sollen.
Member
Zitat:Original geschrieben von oldeurope
Wie kommst Du darauf? Da ist sehr viel los.
Ich hätte mich damals dort nicht löschen sollen.
Das ist eine Frage des Standpunktes. Vom Standpunkt der Koppeltriode gesehen ist der Ofen aus. Merkzettel für den Lehrmeister: deine Schüler sind an Formeln nicht interessiert. Du musst die Transparenz des Klanges und die Ræumlichkeit des Triodensounds beschreiben. Das wird nie und nimmer ein Spannungsteiler mit Widerstænden leisten kønnen! Die Einflechtung selten benutzter englischer Wørter und diverser "modes", in der die arme Triode arbeiten muss, ist schon der richtige Weg, auch wenn der Informationsgehalt null ist.
Mach weiter so, auch hier!
Das mit den Koppeltrioden / RIAA 2007 ist definitiv zu schwer.
Die RIAA 2001 könnte evtl. verstanden werden,
wenn man opamps versteht.
Wer die Triodenmodelle da begriffen
hat, ist schon ein ganzes Stück weiter.
Hilfe zur Selbsthilfe ist das Motto,
oder wie "kahlo" sagt: Ein paar brocken hinwerfen ...