Member
Auch interessant: im Terminalbetrieb über Windows wird zwar keine Grafik dargestellt, aber man kann das Ergebnis abspeichern!
Die Auflösung beträgt hier wie im Videomodus, 304x216 pixel, im VGA-Modus sind es 480x432 pixel.
Member
Bei Pollin haben die jetzt auch so ein kleines Ding, läuft wohl auch gut mit Linux. Nennt sich BeagleBone Black und es gibt eine eigene Web-Seite dazu:
http://beagleboard.org/
Member
Mir ging es nicht um einen High-End Mini-PC, sondern um die Nachbildung eines Retro Heimcomputers mit BASIC. Da ist der MaxiMite und DuinoMite wohl am geeignetsten. Es sind sämtliche Funktionen in einem Chip untergebracht! Analog zum MaxiMite Color könnte man auch die DuinoMite´s auf Farbe umrüsten, geht aber nur über VGA. Richtig stilecht ist der Anschluß eines Fernsehers über den Videoausgang, möglichst noch über einen HF-Modulator.
Datenblatt - 448 Seiten, Hut ab, wer das begreift.
Member
den Z80-Simulator zum Laufen gebracht. Kann damit nur nichts anfangen.
Member
So gehts mit auch immer, wenn ich meinen c64 auspacke. Ich mache ihn an, stecke eine Diskette rein - und dann ist es schon wieder langweilig
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
Member
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Egal. Wichtig ist nur, dass es geht....
So sehe ich das auch, deshalb auch nach längerer Übung um den USB Treiber, das BSD UNIX in Gange gebracht:
läuft nur über ein Terminalprogramm, ob es da nicht auch einen Emulator für Windows gibt?
Member
So, nun wieder BASIC drauf und erstmal ab in den Schrank. Jeden Tag Pacman spielen wird auch langweilig.