• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Bilderrahmen im Jahr 2021(22)
#2
Witziges Display :Big Grin Ich wusste garnicht, dass es ePaper auch farbig gibt.

Zu deinem Code habe ich leider keine Vorschläge (wenn es so funktioniert würde ich es auch so lassen).
Ansonsten fällt mir ein:
  • Irgendwo habe ich mal aufgeschnappt, das man mit den gängigen RTC-Uhr-Modulen auch zu programmierbaren Zeiten Interrupts erzeugen kann. Du könntest den Rechner ganz abschalten und dann über dass RTC-Modul täglich aufwecken. Nachteil - zusätzliches Bauteil....
  • Wenns ein anderer Rechner sein darf: Der ESP32 hat einen "Deep Sleep" Mode, aus dem er über einen internen Timer wieder aufgeweckt werden kann. Laut Datasheet ist der Stromverbrauch im Deep Sleep was um die 100-10uA, je nach dem, ob man den Ultra-Low-Power-Prozessor noch nebenher laufen lässt. Hauptprozessoren und Ram sind in dem Modus natürlich komplett aus und starten beim Aufwachen von 0, aber es gibt einen kleinen Speicher von 16kB der erhalten bleibt und in dem man Zustände (wie z.B. eine Liste von bereits gezeigten Bildern) speichern kann. Wir haben damit in der Hochschule einen kleinen Sensorknoten gebaut, der regelmäßig aufwacht, Vibrationen aufzeichnet, ne FFT macht und wieder schlafen geht - hat ganz gut funktioniert.
    Nachteil - ganz anderer Prozessor als das was du da bereits hast.
 
Reply
  


Nachrichten in diesem Thema
Bilderrahmen im Jahr 2021(22) - von mash.m - 05.01.2022, 11:16 PM
RE: Bilderrahmen im Jahr 2021(22) - von scooot - 06.01.2022, 09:13 PM
RE: Bilderrahmen im Jahr 2021(22) - von mash.m - 11.01.2022, 08:42 AM