• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Brauche Hilfe mit dem CSR8645 BL Receiver fiepst laut
#21
(27.05.2021, 05:38 PM)euphor schrieb: [Bild: Bluetooth-Schaltung.png]
Warum werden die 5V vom USB-Netzteil erst auf 12V gewandelt und dann wieder zurück auf 5V? Das Hintereinanderschalten von mehreren DC-DC-Wandlern geht gerne mal schief. Warum speist das USB-Netzteil nicht alles direkt?
 
Reply
#22
Wenn es sich um ein 08/15 USB-Adapter handelt, ist der doch grundsätzlich erdfrei. Es muss also nirgends ein Potential getrennt werden und Groundloops gibt es auch erstmal nicht. Das Erdpotential wird einzig und allein vom Klinkenstecker (der mit dem Verstärker in Verbindung ist) geliefert. Also:

   

Hab ich was übersehen  misstrau ?
 
Reply
#23
Noch etwas: Das einzige "CSR8645 F-3188" Board, was ich im Netz gefunden habe, hat eine Betriebsspannung von 3,3-4,2V. 5V wären also zuviel.

misstrau

Dann vielleicht so:
   

Weih  Confused  Weih

DC-DC Wandler 5->3,3V
 
Reply
#24
jo. is wohl so was :
   

Ubat ...4,2V -> ist vmtl für direkten Betrieb an einer Lipo Zelle gedacht.

versuche das doch mal: 
einfach einen Lipo Akku (nur eine Zelle !!! ) als Versorgung.  Dann symm. OUT und eine Masse-Verbindung zum amp.
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
#25
Die Dinger haben auch einen VUSB Eingang, da integrierten LiIon Charger fur Vbat.

Am einfachsten ist tatsächlich die differentielle Signalverbindung zwischen BT und AMP.
 
Reply
#26
(19.06.2021, 09:07 PM)christianw. schrieb: Die Dinger haben auch einen VUSB Eingang, da integrierten LiIon Charger fur Vbat.

Am einfachsten ist tatsächlich die differentielle Signalverbindung zwischen BT und AMP.

Denke ich auch
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply
#27
Da fiele mir noch ein Ripple-Reflektions-Filter direkt am BT Modul ein. (CLC oder LCL Arrangement)
 
Reply
#28
Sowas?

[Bild: 41ZgSI7c3YL._AC_SY355_.jpg]

Weih  lachend  Gurke
 
Reply
#29
(21.06.2021, 10:29 PM)kahlo schrieb: Sowas?

[Bild: 41ZgSI7c3YL._AC_SY355_.jpg]

Weih  lachend  Gurke

Genau so was, nur 1000-10000x soviel Windugen Big Grin
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply