• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Brauche Hilfe mit dem CSR8645 BL Receiver fiepst laut
#3
(26.05.2021, 07:36 PM)voltwide schrieb: Solche Probleme kenne ich von USB-BT-dongles. Diese haben eine gepulste Stromaufnahme, die Frequenz natürlich irgendwo im max nervigen kHz-Bereich. Nennenswerte Abblockkondensatoren (1000uF) passen natürlich nicht in solch ein USB-dongle rein. Wie weit sich das störend auswirkt hängt vor allem vom PCB-Layout ab. Kritisch ist die Rückleitung nach GND. Hier sehe ich folgende Optionen:
-BT aus eigenenm, potentialgetrennten DC-DC-Wandler versorgen
-Stützelko 1000uF unmittelbar an dessen Spannungseingang
-Audio symmetrisch übertragen
Zur Eingrenzung  empfehle ich die einzelnen Betriebsspannungen mal "anzuhören". D.h. der Eingang eines audio-Signalverfolgers mit Verstärker und Lautsprecher wird direkt mit der jeweiligen Betriebsspannung und Gnd verbunden - vorsichtshalber über einen 10kOhm Reihenwiderstand. Als Signalverfolger bieten sich z.B. USB-Lautsprecher mit line-in-Eingang an, kleine Gitarren-Übungsverstärker etc.


Danke für die Rückmeldung.
Der B1205S ist ja ein DC/DC Isolator. 12V rein, 5V raus.

Habe wie hier beschrieben einen Cap mit 10uF und eine Spule mit 8,7uH verlötet (eine 4,7uH konnte ich erstmal nicht auffinden)
http://www.k-cut.cn/upload/image/2021011...1_9494.png

Trotzdem bekomme ich den GroundLoop nicht raus. Das Fiepsen ist einfach extrem laut. Der Isolator bringt keine Verbesserung. 

Den großen Elko werde ich dann im nächsten  Versuch verbauen.

Ich bin mir sehr sicher, dass der Strom der Übeltäter ist und weniger der kleine Amp. Sonst gäbe es sicher mehr Aufruhr im Netz darüber.

Gruß euphor
 
Reply
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Brauche Hilfe mit dem CSR8645 BL Receiver fiepst laut - von euphor - 26.05.2021, 09:51 PM