• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Panaplex time
#41
Wie wärs damit?
https://www.mikrocontroller.net/topic/503834#new
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply
#42
Hab die Kisten voll mit seltsamen Anzeigen lachend .
 
Reply
#43
Warten auf China... Zum Glück rechtzeitig bestellt, da gibt es bald gleich eine ominöse Feiertagswoche. Warum feiern die Chinesen immer so lange  misstrau .

So bleibt erstmal nicht viel zu tun: Der Drehencoder samt Platinchen und Anschlusskabel ist fertig. Nur noch das Kabel zum Verbinden von Steuerung und Anzeige fehlt. Da hab ich jetzt eine Woche Zeit für  lachend .
 
Reply
#44
(21.09.2020, 08:29 PM)voltwide schrieb: guxtu IDC-Verbinder

Okok, ich geb mich geschlagen und höre auf Volti. Kabel an alte Stecker löten ist eine Strafe  motz .
(Schon wieder eine Bestellung nach China... gibt es überhaupt noch irgendwas in Europa?)
 
Reply
#45
Corona....?  klappe
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
#46
(28.09.2020, 09:56 PM)alfsch schrieb: Corona....?  klappe

ist auch aus China Rolleyes
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply
#47
verd...  motz motz motz

also kommt inzwischen ALLES Neue aus China !!!!   Weih
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
#48
JLCPCB ist schnell: 3 Tage Produktion + 3 Tage Lieferzeit  Smile . Das alles für den Preis von 2,5 norwegischen Bieren in einer norwegischen Kneipe  lachend .

   

Das Wochenende ist gerettet. Obwohl, das Verbindungskabel samt Buchsen fehlt noch  misstrau .
 
Reply
#49
Gefällt mir!
 
Reply
#50
Bestückungsabend...

Die schwarze Schönheit:
   

Vielleicht versteht ihr, warum ich die alten Widerstände drin habe.
Zum Testen ist erst einmal der über 50 Jahre alte Stecker dran, bis aus China die nächste Bestellung eintrifft...

Nach ein paar Softwarekorrekturen:
   

Tadaa  Confused .

Der Drehencoder ist nicht der beste (prellt mehr als erwartet), da muss die Software noch ein wenig angepasst werden. Aber sonst freu ich mich  Smile .
 
Reply
#51
ThumbUp
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
#52
Black Beauty - sehr geil.
 
Reply
#53
jau, schönes Ding ThumbUp
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply
#54
Klasse, gefällt!
 
Reply
#55
(02.10.2020, 12:04 PM)kahlo schrieb: JLCPCB ist schnell: 3 Tage Produktion + 3 Tage Lieferzeit  Smile . Das alles für den Preis von 2,5 norwegischen Bieren in einer norwegischen Kneipe  lachend .
Har  motz . DHL hat nachträglich zugeschlagen. Steuer + Abwicklungsgebühr. Das hat den Preis mehr als verdoppelt. Ich fasse mal zusammen:
  • Der Hersteller verdient 7€
  • DHL verdient 14€ für den Transport
  • Der Staat bekommt 10€ für nix
  • DHL bekommt 20€ für nix.

Ich steige auf Standardversand um und warte in Zukunft  Angry .
 
Reply
#56
(06.10.2020, 12:39 PM)kahlo schrieb:
(02.10.2020, 12:04 PM)kahlo schrieb: JLCPCB ist schnell: 3 Tage Produktion + 3 Tage Lieferzeit  Smile . Das alles für den Preis von 2,5 norwegischen Bieren in einer norwegischen Kneipe  lachend .
Har  motz . DHL hat nachträglich zugeschlagen. Steuer + Abwicklungsgebühr. Das hat den Preis mehr als verdoppelt. Ich fasse mal zusammen:
  • Der Hersteller verdient 7€
  • DHL verdient 14€ für den Transport
  • Der Staat bekommt 10€ für nix
  • DHL bekommt 20€ für nix.

Ich steige auf Standardversand um und warte in Zukunft  Angry .

Recht so. Vmtl bist Du bei DHL-Express gelandet. Diese Halunken berechnen Dir eine "Kapitalbereitstellungsgebühr" die beim On-Line Angebot grundsätzlich unterschlagen wird.
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply
#57
Genau, DHL Express. Ausverschämt. Die kriegen sogar noch eine Ladung, weil ich vor diesem Nachschlag nochmal was bei JLCPCB bestellt habe. Diesmal ist das Verhältnis noch schlechter. Ich habe einen Bonus des Herstellers eingelöst. So verdient JLCPCB nichts, aber alle anderen. Da schäme ich mich fast für...

Erfahrung ist teuer  Rolleyes .
 
Reply
#58
Ich hatte  E Paket gewählt, da ist Verzollung schon dabei und es geht auch relativ schnell, 6 Tage etwa.
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
#59
Sieht echt stark aus!
 
Reply
#60
(14.10.2020, 10:38 AM)mash.m schrieb: Sieht echt stark aus!

Danke! Ein seltener Gast hat Stromrichter wiedergefunden  aufsmaul  Weih.
 
Reply