• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Spektrum Analyzer (für Audio)
#1
zur Abwechslung kein Virus, sondern ein Spektrum Analyzer für Audio , free (natürlich  Tongue ) ;

gibts hier, für Win ; läuft aber auch auf Linux/Wine , wie im Bild zu sehen, auf meinem PC (mit Linux Mx ) :
https://www.roga-messtechnik.de/software...sator.html

   

sieht ganz brauchbar aus. Tongenerator usw ist auch drin.
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
#2
Noob-Frage: Was kann das besser/mehr als ARTA?
 
Reply
#3
Radio Eriwan Antwort : es sieht prinzipiell anders aus.  Wink
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
#4
Christians Frage wäre auch exakt meine Frage gewesen Big Grin
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply
#5
Das werde ich mir mal anschauen, könnte unter Linux durchaus eine Alternative zu ARTA sein.
Btw, hab gerade mal wieder das Re-Sampling-Phänonmen im Zusammenhang mit pulseaudio erlebt.
Es gibt einen einfachen fix, der unter ARTA definitiv funktioniert:
Mit admin-Rechten in diese Datei: /etc/pulse/daemon.config
die Zeile einfügen:
avoid-resampling = yes
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply
#6
aha.

https://www.soundphilereview.com/news/pu...inux-1200/

Zitat:It is possible to disable resampling by simply adding the avoid-resampling = yes line in the /etc/pulse/daemon.conf file if you have PulseAudio 11.0 installed. You can then check the sample rate being used by issuing the command pacmd list-sinks in a terminal (you will see a line similar to sample spec: s32le ch 2 44100 Hz, which will give you information on sample rate).



versuche ich mal... (wenn V 11+ drauf ist )
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
#7
nu geht nix: 
Zitat: [pulseaudio] conf-parser.c: [/etc/pulse/daemon.conf:57] Unknown lvalue 'avoid-resampling' in section 'n/a'.

also wieder raus. komisch...oder ?
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply