• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Grüße aus Wien
#1
Hallo,
Bio:
meine Name ist Matthias, komme aus Wien (die "eigentlich" Stadt) , bin gelernter Theater- Film- und Medienwissenschaftler, Kunst- Gold- und Silbersticker (zumindest von der Ausbildung), früher (Theater)Musiker (eigentlich Klangbastler), (Mit)produzent von Hörspielen und irgendwie hat es mich zur Elektronik verschlagen....
ich bin hier durch Alfred gelandet, über das STM32duino.com Forum.
Das wäre auch das Stichwort: Ich bin seit der Gründung (damals noch im Subforum des Arduinoforums) aktiv dabei (gewesen), den STM32 (F1-F4) für die Arduino Plattform zu "refitten" (ist aus dem aufgelassenen leaflabs maple Projekt entstanden). Wie man wohl sieht,  fällt es ziemlich schwer in deutschen Foren zu schreiben, nicht, dass es nicht meine Muttersprache wäre, sondern weil ich mich zu 95% nur in internationalen Foren befinde. Dadurch hab ich mir eigentlich das englische Vokabular beigebracht. (Wie damals in den 90er Jahren mit Audioschnittsoftware: Ich habe wochenlang herumgerätselt, was "Gleichspannungsversatz entfernen" bedeutet (remove DC-offset)). Lange Rede kurzer Sinn: Mir fehlen oft die deutschen Fachbegriffe, bitte dies zu verzeihen.
Mittlerweile brauche ich wohl nichts mehr über die "Erfolgsstory" von STM32duino berichten, seit einiger Zeit hat ST selbst die API Entwicklung übernommen. (Mit sage und schreibe 2 Mitarbeitern, nicht schlecht für einen Weltkonzern).

Projekte:
Früher im prof. Audiobereich angesiedelt, Stichwort: Midi-CV-USB Adapter, Analog/Digital Hybrid Synths bauen. (Projekte immer kurz vor Fertigstellung stehen geblieben, hätten aber alle funktioniert...alles archiviert und konserviert....wenn ich mal alt bin/werde)

Für meine erste Tochter habe vor ein paar Jahren meinen ersten MP3 Audioplayer gebaut, da mir die am Markt befindlichen Geräte völlig missfallen haben.