• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


VL53L0X ToF Distanzsensor Erfassungsbereich eingrenzen
#3
(25.11.2018, 01:23 PM)E_Tobi schrieb: 15mm auf 600mm ist nicht viel, knapp 1,4 Grad...
[...]
Alles in allem glaube ich aber dass das Messprinzip hier einfach nicht gut passt.

Vermute ich auch. Wie gesagt, das war von Anfang an nicht durchdacht, selbst schuld  Rolleyes

(25.11.2018, 01:23 PM)E_Tobi schrieb: Ich gehe davon aus dass man seitlich nicht an die Röhre dran kann, das wäre eigentlich das nächstliegendste wenn sie eh schon transparent ist. Wie wär's dann evtl. mit was mechanischem, Vorbild Tankfüllgeber?

Am besten wär. Seitlich was an die Röhren..machbar ja, aber nicht die optimale Lösung, weil die von allen Seiten gut einzusehen sein sollte.
Dann hätte ich auch die Idee, eine TCRT5000 Lichtschranke zu verwenden. Die Sende/Empfangseinheit würde ich direkt am Rohr anbringen, die ist mit ca. 6*10*7mm recht klein. Die Auswerteeinheit kann ja dann außerhalb des Blickfeldes angebracht werden. 

Aber am schönsten wäre es nach wie vor, wenn man den Füllstand so delektieren könnte, das man als Beobachter von Außen im Sichtbereich garnichts sieht...
 
Reply
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: VL53L0X ToF Distanzsensor Erfassungsbereich eingrenzen - von scooot - 25.11.2018, 01:47 PM