• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


csr8645 Modul Leerlaufrauschen in sleepmode
#1
Hallo liebe Community,

habe ein folgendes Problem.
Unzwar verwende ich den Bluethooth csr8645 als Audio empfänger. Sobal die musik Pausiert wird, geht das Modul in sleepmode und gibt anschließend ein Rausch Signal an die Boxen. Sad Bei der wiedergabe ist alles in Ordnung, kein Rauschen oder sonst irgendetwas.
Gibt es eventuell ein lösungsweg um dieses Rauschen zu minimieren oder ganz verschwinden zu lassen.






gekauft habe ich über Aliexpress :
https://de.aliexpress.com/item/1pcs-CSR8...eLevelAB=0
 
Reply
#2
Entweder über einen PIO den nachfolgenden Verstärker ebenfalls "muten" oder mal den Schaltplan drumherum zeigen.
 
Reply
#3
(18.12.2017, 01:21 PM)christianw. schrieb: Entweder über einen PIO den nachfolgenden Verstärker ebenfalls "muten" oder mal den Schaltplan drumherum zeigen.

Auf die Idee bin ich garnicht draufgekommen lachend . Gibt es eine Anleitung wie einen PIO Port als Signalgeber verwenden kann um den verstärker zu muten sobald das Modul in Sleepmode geht ?
 
Reply
#4
Da wird man wohl wieder einen Programmer brauchen. Alternativ mal das Pinout hernehmen und die PIOs durchmessen. (Pegel)

Wenn du einen findest, der seinen Zustand im STBY ändert, kannst du direkt den nehmen und "bastelst" dahinter eine Treiberschaltung deiner Wahl. (Die PIO sind 1.8V Logik, somit muss da eventuell ein Pegelwandler mit BSS138 o.ä. hinten dran)

Je nachdem ob die PIO als High-Z oder Open-Kollektor geschaltet sind, kommt beim Messen nicht unbedingt immer 1.8V heraus. 0V sollten aber klar zu messen sein.
 
Reply
#5
(18.12.2017, 03:10 PM)christianw. schrieb: Da wird man wohl wieder einen Programmer brauchen. Alternativ mal das Pinout hernehmen und die PIOs durchmessen. (Pegel)

Wenn du einen findest, der seinen Zustand im STBY ändert, kannst du direkt den nehmen und "bastelst" dahinter eine Treiberschaltung deiner Wahl. (Die PIO sind 1.8V Logik, somit muss da eventuell ein Pegelwandler mit BSS138 o.ä. hinten dran)

Je nachdem ob die PIO als High-Z oder Open-Kollektor geschaltet sind, kommt beim Messen nicht unbedingt immer 1.8V heraus. 0V sollten aber klar zu messen sein.

Danke dir werde ich mal versuchen und berichten.
 
Reply