• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


ATX Netzteil
#41
Dann habe ich eine Scheissstation . Voll aufgedreht. Bringt nichts. Und das Entlötteil was du hast hängt auch seit ner Stunde an der Steckdose. Der Schaffts auch net.

Und ich habe das Gefühl dass es am Stannol Zinn liegt. so ein verf*** scheiss aber ey
Im Übrigen bin ich der Meinung: Karthago muss zerstört werden.
 
Reply
#42
Misch ein bisschen Bleilot rein.
 
Reply
#43
-Ganz fette Lötspitze nehmen, für meine Magnastaten habe ich da so 5mm Breite Teile.
-Mit 2 Lötkolben gleichzeitig arbeiten.
-Vorheizen, z.B im Umluft-Backofen.
-Sowie das Zinn einigermaßen fließt, das Board hart auf die Tischkante schlagen,
so dass dass flüssige Lot davon fliegt.
-Entlötlitze
-Geduld
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply
#44
Danke für die Info. Aber gestern ist ein Totalschaden passiert.
Im Übrigen bin ich der Meinung: Karthago muss zerstört werden.
 
Reply
#45
du hast statt den Lötkolben das Hackbeil erwischt ? Weih
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
#46
Vielleicht hat er das Hühnerfutter abgestrichen...
 
Reply
#47
Hab beim Zupacken, den Kolben gepackt.

Zange genommen. Gezogen am Kühlkörper bis sich die Platine in 3 geteilt hat.

Lötspitze ist auch verbogen. Ich denke nicht daran wieder nen Lötkolben in die Hand zu nehmen. Wenns mans net kann, dann lässt man es lieber sein.

Einfach eine dämliche Konstruktion.
Im Übrigen bin ich der Meinung: Karthago muss zerstört werden.
 
Reply
#48
(20.12.2017, 07:45 PM)r0cknrolla schrieb: Hab beim Zupacken, den Kolben gepackt.
Wie jetzt. So etwa?

   

überrascht  Beileid  überrascht (Wer kennt die Schmerzen nicht...)
 
Reply
#49
Big Grin

Ja. Ich weiss noch wie ich drüber gelacht hatte. Jetzt ist es mir passiert :S
Im Übrigen bin ich der Meinung: Karthago muss zerstört werden.
 
Reply
#50
Mit dieser Erfahrung stehst Du nicht allein auf dieser Welt.
Hab ich mit 15Jahren auch mal ausprobiert.
Danach hatte ich eine Brandblase quer über die Handfläche.
So etwas vergißt man nicht.
Wie heißt es hier so schön?
"Dummes Fleisch muss ab!"

Kahlo scheinen diese Schmerzen ja auch nicht unbekannt.
Wahrscheinlich ist jeder mal in diese Falle getappt Big Grin
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply
#51
ich nicht.
war wohl "indirekter Weg" : mein damals bester Freund und ich, gemeinsam im Keller irgendein amp bauen, im Sommer, T-shirt, er lehnt sich auf den Tisch, Lötkolben liegt da rum, es zischt...dann merkt er sehr plötzlich, dass er mit dem Unterarm auf dem Lötkolben lag....das war sogar für mich, als Nebendarsteller, genug an Lerneffekt.  Cool
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
#52
Jeder kennt das wohl. Im Schlipper am Tisch sitzend löten und dann rutscht der Lötkolben vom Tisch - dezent mit der Hand gefangen (natürlich an der Spitze) und ordentlich Lötzinn auf den Schenkeln.

"Ungeschicktes Fleisch muss Weg."
 
Reply
#53
Hier ist die Missgeburt an alle die sich fragen was damit passiert ist.

   
Im Übrigen bin ich der Meinung: Karthago muss zerstört werden.
 
Reply
#54
Typischer Erdbebenschaden. Gab es in Deiner Gegend auch Überschwemmungen?
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply
#55
(21.12.2017, 04:15 PM)voltwide schrieb: Typischer Erdbebenschaden. Gab es in Deiner Gegend auch Überschwemmungen?

Ich warte noch auf die Welle.
Im Übrigen bin ich der Meinung: Karthago muss zerstört werden.
 
Reply
#56
Die Kabelummantelung würde ich behalten.
 
Reply
#57
sehe ich da eine leichte Instabilität des Untergrundes ?

+ die Frage nach Erdbeben erinnert mich an meinen Besuch in Taiwan , Taipeh: 
nachmittags wurde "schlechtes Wetter" vorhergesagt, später dann : Taifun . dann grosser Taifun.
dann : Zentrum hat > 300kmh drauf, Richtung auf Taiwan. Ein Problem. ...
wir gingen zum Abendessen, derweil etliche Mann den Hoteleingang mit Brettern und Balken verrammelten und der nette Mann an der Rezeption irgendwas von "no,no dont go out" brabbelte...
nach der Pizza benötigten wir tatsächlich eine gewisse Neigung, um einen Schritt zurück in Richtung Hotel zu machen.
echt lustig, bei den aktuell ca 100kmh Wind....ok, ich sage mal: muss man erlebt haben, dann kann man ein wenig verstehen, dass 300 kmh ein Problem darstellen, speziell wenn zb einige Autos mit-fliegen, oder die Palmen, die  schon bei 100kmh interessante Figur machten....
na gut, zurück im Hotel, gehe ich aufs Klo - schwappt plötzlich das Wasser in der Klo-Schüssel. hmm -- das kann ich  nicht gewesen sein -  wenn sich also der ganze Tower des Hotels bewegt - auch noch n Erdbeben. klasse. ganz klasse.
egal, 
erstmal pinkeln...dann komme ich zurück, frage so nebenbei: gibts hier auch Vulkane ?  
(das würde das Erlebnis noch irgendwie abrunden, zumindest , wenn man es überlebt...)

Weih
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
#58
lachend

Das hat Pulp Fiction style. Immer wenn jemand auf dem Klo ist passiert was.
Im Übrigen bin ich der Meinung: Karthago muss zerstört werden.
 
Reply