• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Neuling im Forum angekommen :)
#2
Willkommen im Club.
Hier findest Du einige  Audiofreaks und altgediente Analog-Dinos, zu denen ich mich selbst hinzu rechne.

Mit den TI-EVMs ist das so, dass es da so einige zusätzliche Teile gibt, insbesondere Blockkondensatoren,
deren Sinn auch mir nicht einleuchtet, und so lasse ich sie in meinen Designs einfach weg.
Das hat sich bislang nicht weiter störend ausgewirkt, es gibt halt so "Angstkondensatoren",
die einfach aus Vorsicht eingebaut werden, weil irgendwann irgendwer mal verbreitet hat,
dass das sein müßte. So nach der Melodie "kann ja nichts schaden" - nützt aber auch nichts.

Die Entwicklung eines Class-D-Amps auf der Basis der TI-chips ist nicht so ganz ohne.
Man muß nicht nur den richtigen Schaltplan entwerfen - dies ist der erste Schritt -
sondern auch ein passendes PCB-Layout. Und da geht es erst so richtig ans Eingemachte.

Insgesamt meine ich, dass zuallererst die techn. Doku von TI einschließlich der EVMs erarbeitet werden muß.
Danach hast Du eine Ausgangsposition um mit der Entwicklung durch zu starten.

Ansonsten kannst Du in diesem Forum schon so allerlei Insiderwissen zu diesem Thema finden
einschließlich verschiedener Stolpersteine, die selbstverständlich NICHT in den Datenbüchern erwähnt werden.
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply
  


Nachrichten in diesem Thema
Neuling im Forum angekommen :) - von KidCe - 12.11.2017, 01:02 AM
RE: Neuling im Forum angekommen :) - von voltwide - 12.11.2017, 02:13 AM
RE: Neuling im Forum angekommen :) - von christianw. - 12.11.2017, 10:57 AM