• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Mic Eingang Laptop defekt
#21
Teste auch mal die Caps auf Durchgang, eventuell gibt da noch was zu holen. Keramik "kackt" ja auch irgendwann ab, wenn man weit über 2xUrated ist.
 
Reply
#22
Diode einfach erst mal ausbauen und schauen ob der Eingang wieder spielt.
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply
#23
(26.06.2017, 07:03 PM)voltwide schrieb: Diode einfach erst mal ausbauen und schauen ob der Eingang wieder spielt.

So Ton irgendwie  wieder anwesend.
Ohne Diode gehts  Tongue  so leidlich ,wenn ich jetzt den Mic Input runter ziehe ,geht das Specktrum mit runter.
Da ich Beim Aufdruck D95 von einer Diode Ausgegangen bin hab ich 1N00... drinn gehabt, geht garnicht.
Mic IN Pegel kann jetzt nicht mehr reguliert werden.
D95 könnte alles mögliche sein...........irgenwie blöd dieses.
Kondensatoren zeigen plausieble Werte an.
Ich glaub ich klappe den Lappi zu. aufsmaul


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
 
Reply
#24
Ist das die einzige? Ansonsten miss eine andere zum Vergleich, vielleicht kommst du dann aufs Pinout.
 
Reply
#25
(27.06.2017, 03:32 PM)christianw. schrieb: Ist das die einzige? Ansonsten miss eine andere zum Vergleich, vielleicht kommst du dann aufs Pinout.

Ist leider die, der, das ,einzigste .
Hab von pin 1 zu 2 mit CTester doppelten Diodenknick drinn, pin 3 hängt in der Luft.
Drum herum sind Doppel Dioden, bin auf Grund des Doppelknicks von einer Diode oder evtl. B-E Strecke eines Transistors ausgegangen. Leiterzüge lassen sich schwer nachverfolgen , Lack ,Farbe und Durckontakt. die unterm IC wieder rauskommen.
In ner Ruhigen Minute kucke ich noch mal.
 
Reply
#26
SMD Codebook sagt:

D95 = BAR43

   

Datenblatt von ST ist für den Markingcode eineindeutig:

http://www.st.com/content/ccc/resource/t...000764.pdf

   

Seite 6 (Ordering Code)

D95 (Marking Code) == BAR43FILM

   
 
Reply
#27
Ui, da hastu aber Schwein gehabt Wink
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply