• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Everycircuit Alternative
#1
Hi,

kennt jemand so eine Seite wie EveryCircuit , die kostenlos oder günstiger ist?
 
Reply
#2
swcad
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
#3
(18.03.2017, 01:35 PM)alfsch schrieb: swcad

Danke. Heisst jetzt wohl LTSpice. Werde das mal probieren. Gibts sogar für osx. Hoffe die Animationen sind auch so geil.
___
War nicht so toll. Zumindest auf Mac.
Habe mir jetzt mal iCircuit besorgt. Läuft bis jetzt ganz gut.
 
Reply
#4
swcad ist ein Programm zum Schaltungen simulieren, speziell auch für "switching" geeignet; schöne Bildchen - gibts eher woanders zu sehen Tongue
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
#5
Von AD gibts da auch was:
http://www.analog.com/en/design-center/i...power.html
 
Reply
#6
Thx.

Hier findet man eine ganz gute Übersicht , falls jemand sich interessiert. Sind aber nicht alle dabei.

http://www.eetimes.com/document.asp?doc_...e_number=2
 
Reply
#7
(18.03.2017, 01:45 PM)r0cknrolla schrieb:
(18.03.2017, 01:35 PM)alfsch schrieb: swcad

Danke. Heisst jetzt wohl LTSpice. Werde das mal probieren. Gibts sogar für osx. Hoffe die Animationen sind auch so geil.
___
War nicht so toll. Zumindest auf Mac.
Habe mir jetzt mal iCircuit besorgt. Läuft bis jetzt ganz gut.

Was war denn da nicht so toll? Da LTspice in diesem Forum sozusagen das Referenztool für Simulationen ist, kommt so eine pauschale Runtermache nicht so gut...
 
Reply
#8
(18.03.2017, 04:25 PM)kahlo schrieb:
(18.03.2017, 01:45 PM)r0cknrolla schrieb:
(18.03.2017, 01:35 PM)alfsch schrieb: swcad

Danke. Heisst jetzt wohl LTSpice. Werde das mal probieren. Gibts sogar für osx. Hoffe die Animationen sind auch so geil.
___
War nicht so toll. Zumindest auf Mac.
Habe mir jetzt mal iCircuit besorgt. Läuft bis jetzt ganz gut.

Was war denn da nicht so toll? Da LTspice in diesem Forum sozusagen das Referenztool für Simulationen ist, kommt so eine pauschale Runtermache nicht so gut...

Und vor allem, nicht nur hier  Tongue  Es ist das 'Linux' unter den Spice Derivaten ....

Und btw, auch der Beste bei Multicore Unterstützung...
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
 
Reply
#9
(18.03.2017, 04:25 PM)kahlo schrieb: Was war denn da nicht so toll? Da LTspice in diesem Forum sozusagen das Referenztool für Simulationen ist, kommt so eine pauschale Runtermache nicht so gut...

Ich schiebs mal darauf, dass es keine Toolleiste unter OSX gab. Man muss immer auf dem Laptop fn+F2 drücken um das Komponenten menü aufzurufen.
Hoffe das rettet mich Big Grin

Finde sowas eben übersichtlicher und benutzerfreundlicher für meine Bedürfnisse und niederen Ansprüche.
https://www.youtube.com/watch?v=f-5LIenaD8E
 
Reply
#10
(18.03.2017, 04:25 PM)kahlo schrieb:
(18.03.2017, 01:45 PM)r0cknrolla schrieb:
(18.03.2017, 01:35 PM)alfsch schrieb: swcad

Danke. Heisst jetzt wohl LTSpice. Werde das mal probieren. Gibts sogar für osx. Hoffe die Animationen sind auch so geil.
___
War nicht so toll. Zumindest auf Mac.
Habe mir jetzt mal iCircuit besorgt. Läuft bis jetzt ganz gut.

Was war denn da nicht so toll? Da LTspice in diesem Forum sozusagen das Referenztool für Simulationen ist, kommt so eine pauschale Runtermache nicht so gut...

schön diplomatisch formuliert Weih
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
#11
Wobei ich bei LTSpice letztens die unschöne Erfahrung gemacht habe, dass ein IC kaum in sinnvoller Zeit kaum zu simulieren war. Zumindest nicht auf meinem Laptop in der Firma - erst bei 1V Schritten hats dann in <5 Minuten funktioniert, 0,5V bzw. gar 0,1V war unmöglich. Auf dem CAD-Rechner des Kollegen gings dann natürlich deutlich schneller, aber immer noch zu langsam. Ich muss die Simulation mal auf einem Simulationsrechner laufen lassen, bzw. irgendwann kommt ein Simulationscluster - ob LTSpice allerdings damit umgehen kann? Wink
 
Reply
#12
na, nix is perfect Rolleyes 

+ welches ic ?

btw die Probleme mit ewiger Rechenzeit kommen meist von den Modellen - seltsamerweise scheinen Dioden da etwas "sehr kompliziertes" zu sein Confused
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
#13
Ich habe mir gerade Everycircuit angesehen... Das war deprimierend...

Positiv: Schön bunt.

Negativ:
  • Onlinetool
  • Anmeldung erforderlich
  • Kostet
  • begrenzte Arbeitsfläche
  • Bauteildefinition extrem allgemein
Ich hab zum Spass mal meinen Boostconverter mit 555 eingetippt - funktioniert nicht...

Fazit: Bunt ist kein Ersatz. Und LTspice ist keine Alternative dafür (das wäre eine Beleidigung).
 
Reply
#14
na, clicki-bunti is halt IN   Rolleyes 

was etwas wirklich wert ist, muss man immer noch selbst herausfinden (egal, ob es was kostet oder nicht) Wink
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
#15
clicki bunti Big Grin

schönes Wort lachend
 
Reply
#16
Nur mal so, für Leute die sich wundern wie das unter OSX ausschaut.

   

Ich finds nicht toll. Sorry. Vielleicht versuch ichs auf Windows mal.
 
Reply
#17
so is in windoof Rolleyes
   
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
#18
Sieht viel besser aus. Auch wenns nicht an clicki-bunti rankommt  Gurke

edit: sry bin blind. War bei R1 hängengeblieben. Scheint ein 1 Ohm Resistor zu sein.
 
Reply
#19
das is n simpler Versuch : Kondensator NT für LEDs
die Werte stehen alle da, die Dioden sind "standard Modelle" , also ideale Diode , daher steht da nix Rolleyes
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
#20
(19.03.2017, 12:22 AM)alfsch schrieb: das is n simpler Versuch : Kondensator NT für LEDs
die Werte stehen alle da, die Dioden sind "standard Modelle" , also ideale Diode , daher steht da nix Rolleyes

Interessant. Weiss zwar nicht ob ich es richtig gemacht habe, aber ausschauen tut es so:


   
 
Reply