• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Macbook Pro im Koma nach Anschluss eines USB Lichts
#1
Hi,

ich hab da mal ne Frage. Ich war gerade am Laptop um Widerstände und Farbcodes zu checken. Dazu hab ich mir ein USB Licht drangesteckt (was davor soviel ich weiss problemlos ging, habe 20 Stück davon kp) . Und just als ich das Ding angesteckt habe ist der Laptop abgestorben.

Alles Schwarz. Netzstecker LED ist von grün auf sehr leichtes grün/oranges Flimmern.
Akku anzeige knopf hat auch nichts mehr gezeigt. Komplett tot alles. Ging nichts mehr.

Habe das Gerät geöffnet und die Batterie abgestöpselt und gewartet. Batterie wieder rein und er ist wieder hochgefahren. USB Ports scheinen auch zu funktionieren . Zumindest die USB 3.0 Leitung.

Das Licht stecke ich nicht mehr an. Kann mir jemand den Grund erklären wieso es "geknallt" hat. ?

Update: Hat sich geklärt.

USB Licht an ne Freie USB Buchse. Multimeter auf Durchgang gestellt und drangehalten und beim biegen des Lichts hats irgendwann Beeep gemacht. Die Kabel innen haben einen Kurzschluss gemacht. Frage mich wie sowas geht.
Würde es gerne sehen, aber zu faul um Hartplastik aufzusäbeln.
 
Reply
  


Nachrichten in diesem Thema
Macbook Pro im Koma nach Anschluss eines USB Lichts - von r0cknrolla - 14.03.2017, 04:32 PM