• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


JYE Tech DSO Shell (DSO150) Oscilloscope DIY Kit - 20 Euro Oszilloskop
3.3 gibt einen Hinweis - 3.3V - also Fixed.
 
Reply
(10.04.2017, 06:59 PM)christianw. schrieb: 3.3 gibt einen Hinweis - 3.3V - also Fixed.

Achhhh...
War verwirrt, weil adjustable angegeben wurde und dann eine Liste mit den C Modellen folgte. Dachte dann dass diese alle adjustable wären. Jetzt verstehe ich.
 
Reply
(10.04.2017, 06:36 PM)r0cknrolla schrieb: Emm..

Laut Schaltplan: LM1117

nee - da steht im Plan: LM1117-3.3 was könnte er damit sagen wollen?
wer lesen kann , ist klar im Vorteil
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
von Apotheke
https://www.conrad.de/de/Search.html?sea...Halbleiter

oder
http://de.rs-online.com/web/p/ldo-spannu...r/8287609/
Big Grin
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
Da muss man Acht geben, 1117 von verschiedenen Herstellern haben nicht alle die selbe max. Eingangsspannung. M.E. gibts da auch welche, die max 12/16V können.
 
Reply
jo, 15V max. typisch...bei diesem DSO steht ja auch: max. 10V input ... Wink
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
(10.04.2017, 07:35 PM)christianw. schrieb: Da muss man Acht geben, 1117 von verschiedenen Herstellern haben nicht alle die selbe max. Eingangsspannung. M.E. gibts da auch welche, die max 12/16V können.

Ja. Ich habe drei Treffer bei conrad. Deren Treffer ich quasi hier gepostet habe. Daher wollte ich wissen, welchen ich brauche. Die Verwirrung mit adjusted/fixed war nur nebenbei, weil ich es geschafft habe mich bei zwei verschiedenen Datenblättern zu verlesen.

(10.04.2017, 07:39 PM)alfsch schrieb: jo, 15V max. typisch...bei diesem DSO steht ja auch: max. 10V input ... Wink

Ja. Bei mehr als 10V fliegt einem der ICL7660 um die Ohren.

Entweder ich hole mir einen 10V Ersatz, als "Sicherung" für den ICL (macht das technisch Sinn?) oder ich hole einen 15V wie der Vorgänger und rüste den ICL7660 auf. Sodass der DSO mit 12V angetrieben werden kann.
 
Reply
Woraus wird der ICL7660 denn versorgt, direkt aus der Speisung?
 
Reply
(10.04.2017, 07:50 PM)christianw. schrieb: Woraus wird der ICL7660 denn versorgt, direkt aus der Speisung?

Ist ne Diode dazwischen. V+ nennt sich der Punkt und ist ca 8V bei 9V Input.

--
Da V+ nicht hinter dem 1117 liegt, hat sich die Sache mit "Sicherung" geklärt.
 
Reply
ja, von IN - 0,5V (eine Diode)
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
(10.04.2017, 08:02 PM)alfsch schrieb: ja, von IN - 0,5V (eine Diode)

alfsch. Infineon oder ST
 
Reply
pfft , was du günstiger bekommst Wink
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
(10.04.2017, 08:50 PM)alfsch schrieb: pfft , was du günstiger bekommst Wink

Ok. Ich dachte ich könnte Deutschland unterstützen und deine Infineon Aktien in die höhe schießen lassen. Mit meinem 59 Cent Einkauf.  Gurke

Wobei ich glaube, dass die Diode hin ist. Muss mal eben auslöten und checken.

--

Und ich sollte Recht behalten. Das einzige was die Diode kann, ist wegspringen.

Bzw. Ich hatte wohl Unrecht mit dem 1117 . Kaum will ich eine eigene Fehldiagnose anstellen, ist sie falsch und bin auf euch angewiesen.  Sad
 
Reply
Karma ? Tongue
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
Ist es bei Dioden ähnlich schwer wie bei Widerständen den Hersteller zu finden?

Bei SOD323 steht nicht viel drauf. Und meine Recherche führt mich auch zu einem Datenblatt, aber ich habe da meine Zweifel.

--

https://www.conrad.de/de/si-gleichrichte...62075.html
 
Reply
Allgemeine News zu dem Teil (meins ist ja Tot Big Grin )

Source Code ist draussen
--

HOWTO

PS: Zwecks Custom Firmware. Doc, falls es dich und deine Kollegen interessiert wie das Hantek damals. Dann kann ich dir das Teil gerne schenken wenn das Netzteil fertig ist. Muss es aber erst mal wieder zum laufen kriegen. Verschenke ungern kaputte Sachen. Kommt scheisse rüber Tongue
Im Übrigen bin ich der Meinung: Karthago muss zerstört werden.
 
Reply
Nochmal News:

Das Ding wurde anscheinend bearbeitet und es gibt neue Revisionen des Main Boards und Analogs Boards
Änderungen sind:

Analog board changes:  [Updated version: 109-15001-00E (E version)]
  • Regulators were added to increase immunity to power supply noises.
  • The two capacitor trimmers were changed to SMT package.
  • J3 in the old desigen (C version) was removed. Because slots have been made on the main board this pin-header is unnecessary for access to the trimmers.
  • U4D in C version was removed due to the availability of AV- regulator.
  • U4A in C version was removed due to firmware improvement in trigger algorithm. As result, this analog board requires the support of firmware version 113-15001-060 or later.

Main board changes: [Updated version: 109-15000-00E (E version)]
  • Added protection resistors to signals SENSEL0 - SENSEL3 and CPLSEL.
  • Two slots were made to the PCB for access to capacitor trimmers on analog board.

Auszug offizielle Seite. Fotos zu den Änderungen gibts dort. Sowie die neuen Schaltpläne:
http://www.jyetech.com/Products/LcdScope/e150.php
Im Übrigen bin ich der Meinung: Karthago muss zerstört werden.
 
Reply