• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


JYE Tech DSO Shell (DSO150) Oscilloscope DIY Kit - 20 Euro Oszilloskop
#99
Habe die offizielle Anleitung einfach nur befolgt.
http://www.jyetech.com/Products/LcdScope...rmware.pdf

JP1 und JP2 jeweils überbrückt. Dann bekomme ich einen weißen Bildschirm wenn er bootet. Das sollte der Bootloader sein. Ansprechen kann ich da aber nichts.
Weiss nicht obs an meiner Anschlussart liegt. Wenn ich mit dem Multimeter messe, ist eigentlich die Verbindung zum UART Adapter hergestellt.
Werde aber trotzdem mal übermorgen meine Stiftleiste vom Conrad abholen , wenn sie bis dahin abholbereit ist. Dann löte ich die , dran und versuchs dann mal so.

Wenn das auch nicht geht, dann bleibt nur noch die Kabellänge und dann bin ich auch schon mit meinem Latein am Ende.
Eventuell ist Windows 64 bit  noch ein mögliches Problem. Könnte als letztes noch versuchen ein 32bit Win zu installieren.

Und eventuell noch alle älteren Versionen vom Demo Flasher durchprobieren.

Aber endlich verstehe ich wofür dieser ST-Link da ist. Habe den beim recherchieren oft gesehen und war verhältnismässig teuer. Dachte erst das wäre auch ein UART Adapter wie jeder andere. Macht jetzt Sinn.
 
Reply
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: JYE Tech DSO Shell (DSO150) Oscilloscope DIY Kit - 20 Euro Oszilloskop - von r0cknrolla - 28.03.2017, 10:47 PM