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JYE Tech DSO Shell (DSO150) Oscilloscope DIY Kit - 20 Euro Oszilloskop
#81
Zumindest auf dem Bild war 1kHz Rechteck zu sehen - damit ging ich davon aus, dass es funktioniert.
 
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#82
Alter Schwede. Neuer Rekord.

9 Tage Versand aus China.
9V Kabel und USB Trigger ist da. Sowie der USB TTL Adapter aus DE.

Heute gehts dann wohl weiter.
 
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#83
Funktioniert nicht. Gerät wird nicht erkannt.
 
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#84
hmm....zufällig gefunden: mini DSO, mit 2.4" TFT , für 15 € incl.porto, aber fertisch !
https://de.aliexpress.com/item/Fully-Ass...6542&tpp=1

[Bild: HTB16PmTOpXXXXXqaFXXq6xXFXXXy.jpg?size=7...e82107ca75]

[Bild: UT8gAffX.0aXXagOFbXx.jpg]

Big Grin
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
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#85
Ne. Wenn meins nicht funktioniert, dann kommt alles in den Müll.

Ich hoffe wirklich, dass es am STM32 liegt. Wenns am UART Adapter bzw dem Chip liegt, beiss ich mir in den Arsch. Soviele Klogriffe kann man doch nicht machen..

An TX liegen 3.41V an.

Und an JP1 3.27V


   

Fake Chip?

seems so:

http://www.eevblog.com/forum/reviews/not...#msg146989
 
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#86
Braucht das Teil keinen Quarz?
 
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#87
Hab die hier im Einsatz:

https://www.amazon.de/USB-TTL-Konverter-...rds=CP2102

Keine Probleme, bisher. In einem 10erPack war mal ein kaputter dabei, meine ich.

Grüße
 
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#88
(25.03.2017, 08:04 PM)E_Tobi schrieb: Hab die hier im Einsatz:

https://www.amazon.de/USB-TTL-Konverter-...rds=CP2102

Keine Probleme, bisher. In einem 10erPack war mal ein kaputter dabei, meine ich.

Grüße

Ja , ich habe mir vorhin noch einen CP2102 bestellt. Wenn das Ding geht , werd ich mein Geld von dem anderen Typen zurückverlangen.

Ich gelange aber langsam an meine Grenzen, was Geduld und Lust angeht.
Was ist ein Quarz? Der zweite IC der bei manchen vorhanden ist und als Level Shifter bezeichnet wird und bei mir nicht vorhanden ist?
Hab auf der Rückseite nur SMD Kondensatoren und Widerstände. Einer der freien SMD Lötpunkte sieht sogar etwas unfreiwillig frei aus. Als ob da was abgefallen wäre.

Habe heute den ganzen Tag Treiber ausprobiert. Bei Win 7 habe ich alle durch. Jetzt bin ich noch an OSX am versuchen ...
Kann höchstens noch so einen Loopback test machen und irgendwas am Raspberry oder meine zwei Coolrunners für RGH suchen. Hab die Teile nie benutzt.

Davon versteh ich aber nicht viel. Ich will einfach nur fucking Flash drücken und die Firmware flashen  Cry

edit: Ach du meinst den Crystal. Der ist auf der Rückseite.

Zuviele Bildchen geguckt. Hab meinen nochmal angeschaut und da ist keiner. Lötstelle ist da, aber Crystal fehlt.
Wie hier
https://ae01.alicdn.com/kf/UT8C_jcX6XbXXagOFbXg.jpg

Das Teil ist also komplett nutzlos oder?

Der von E_Tobi bzw den ich bestellt habe , hat auch keinen. Confused
 
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#89
Der CP braucht keinen.

Edit:

Okay, der PL auch nicht.
 
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#90
(26.03.2017, 09:58 AM)christianw. schrieb: Der CP braucht keinen.

Edit:

Okay, der PL auch nicht.

Verständnishalber: Weil nach Datenblatt bereits ein Oszillator im IC ist, oder?
 
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#91
Ja.
 
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#92
Man kann übrigens sehen, dass Pin 7 und Pin 8 Überbrückt sind.
Beim originalen sind das laut Datenblatt GND und VDD. Somit ein kurzer. Aber dann würde das Teil ja nicht mal am PC erkannt werden oder nicht.

edit: ne entlöten is nich. Ist ein Loch drunter, was beide verbindet.
 
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#93
Pin8 ist "NC", falsches Datenblatt?
 
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#94
http://www.electronicaestudio.com/docs/PL2303.pdf

Dachte ich suche mir ein älteres Datenblatt raus, weil am PC eine alte Revision angezeigt wird und nicht die HXD.

Naja, wird dann wohl die neue oder so sein, aber egal. Scheiss drauf. Fakes, sind nicht den Zeitvertreib Wert.
Werde auf den CP2102 aus Berlin warten. Vermutlich werde ich bei dem aber auch Pech haben...
Gibt zwar keine Fakes von dem, aber irgendwas wird schon schief laufen.

Habe nämlich noch zusätzlich Stress mit dem Verkäufer vom Fake PL2303.
 
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#95
(21.03.2017, 12:06 AM)r0cknrolla schrieb:
(20.03.2017, 11:57 PM)christianw. schrieb: Dann kannst du dich auch auf das eigentliche Problem konzentrieren als gefühlte 1000 andere Baustellen aufzureißen.

Genau das!
Ist wie Domino Day bei mir.

Zwecks Netzteil hatte ich zwei Optionen:

1) http://www.instructables.com/id/DIY-Smal...er-Supply/

2) http://www.pollin.de/shop/dt/NDc1ODQ2OTk...0_3_A.html

Ist aber schon happig.

Der hier für den Preis eventuell, aber 18V ist mir dann doch zu wenig. Dauert nicht lang und ich bastel wieder rum um irgendwas mit 24V oder so anzutreiben   Rolleyes
http://www.pollin.de/shop/dt/NTM0ODQ2OTk...1803C.html

Extra Thread aufmachen... Mal schaun.

Oder sowas  von Amazon (oder wo auch immer her) ... dazu am Eingang ein vorhandenen  Trafo+GL+Elko oder SNT -> brauchbares Labornetzteil mit  - Frickeln; + Komfort ...
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
 
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#96
Buck Boost erweitert die Auswahl an Trafos erheblich.

http://www.ebay.de/itm/Buck-boost-conver...2416931643
 
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#97
Back to topic.

CP2102 ist da. Jetzt sagt der Flasher no response from Target usw. Muss mal weiter gucken.
 
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#98
hm, was willst denn "flashen" ? den stm32F103 ? 
das macht man (ich Wink  ) mit sowas:
https://de.aliexpress.com/item/ST-Link-V...510.uo88WY

[Bild: HTB1Rlg4IVXXXXb7XFXXq6xXFXXXd.jpg]

auf dem dso-board ist dafür J3  da... man hat dann vollen Zugriff auf die cpu , flash, debug...

ansonsten mit den seriellen ala PL2303/CP21xx: du musst J1 setzen, power on, dann sollte boot-flash über J5 Rx Tx gehen.
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
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#99
Habe die offizielle Anleitung einfach nur befolgt.
http://www.jyetech.com/Products/LcdScope...rmware.pdf

JP1 und JP2 jeweils überbrückt. Dann bekomme ich einen weißen Bildschirm wenn er bootet. Das sollte der Bootloader sein. Ansprechen kann ich da aber nichts.
Weiss nicht obs an meiner Anschlussart liegt. Wenn ich mit dem Multimeter messe, ist eigentlich die Verbindung zum UART Adapter hergestellt.
Werde aber trotzdem mal übermorgen meine Stiftleiste vom Conrad abholen , wenn sie bis dahin abholbereit ist. Dann löte ich die , dran und versuchs dann mal so.

Wenn das auch nicht geht, dann bleibt nur noch die Kabellänge und dann bin ich auch schon mit meinem Latein am Ende.
Eventuell ist Windows 64 bit  noch ein mögliches Problem. Könnte als letztes noch versuchen ein 32bit Win zu installieren.

Und eventuell noch alle älteren Versionen vom Demo Flasher durchprobieren.

Aber endlich verstehe ich wofür dieser ST-Link da ist. Habe den beim recherchieren oft gesehen und war verhältnismässig teuer. Dachte erst das wäre auch ein UART Adapter wie jeder andere. Macht jetzt Sinn.
 
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dachte schon ne Weile PL2303HX kenn ich irgendwoher~ nur graue Haare hat er mich gekostet Rolleyes
https://stromrichter.org/showthread.php?tid=3757&page=5
Der CP2102 funktionierte sofort mit WIN10 64bit.
 
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