• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


JYE Tech DSO Shell (DSO150) Oscilloscope DIY Kit - 20 Euro Oszilloskop
#27
Er hat gesagt ich soll ein bekanntes DC Signal anlegen wenn ich mich nicht täusche?

Ich habe am USB Netzteil das USB Meter dran. Es zeigt 5.12V und 0.04A.

Da steckt ein USB Kabel mit offenen Enden dran. Habe Vbus und GND an den Enden der Probes mittels kleinem Widerstand dran. Daher auch die 0.04A.

Bin ich jetzt blöd, oder was verstehe ich unter bekanntem Eingangssignal?

Geht jetzt rein nur um das Verständnis , weil aktuell das Ding nicht Wert ist weiter rumzumachen, da es diverse Fehler mit dem Teil gibt. Firmware, defekte Komponenten , PCB Fehler mit Kurzschlüssen etc. Grade bei so einem DIY Projekt sucht man dann immer den Fehler bei sich selbst und das geht auf die nerven. Endlos entlöten und löten will ich auch nicht bis ich etwas kaputt mache, was gar nicht kaputt war.

Habe mir jetzt mal ein USB UART Adapter bestellt um die neue Firmware zu flashen, falls ich sie denn bekomme. Der Hersteller baut einfach nur Mist grad. Dokumentation fehlt. Firmwares in irgendwelchen Posts angehängt, die alle gelöscht sind, weil sie "gehackt" werden.
Bin richtig sauer. Ich klinke mich mal lieber aus.

Sorry.
 
Reply
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: JYE Tech DSO Shell (DSO150) Oscilloscope DIY Kit - 20 Euro Oszilloskop - von r0cknrolla - 17.03.2017, 10:48 AM