• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Kurze Frage - Schnelle Antwort
zur Arbeit fahren.... und letzte Woche Ölwechsel. 6 Liter will er...  Rolleyes
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
(09.12.2019, 01:27 PM)alfsch schrieb: zur Arbeit fahren.... und letzte Woche Ölwechsel. 6 Liter will er...  Rolleyes

Kann ich stechen - 8.2  Liter misstrau
Die brauchen bei den Temperaturen im Moment auch ganz schön lange zum warm werden. Rolleyes
 
Reply
ooo. ... ich meinte Öl. synthetik...  Diesel so 6,5 , im Schnitt. 
und ja, im kalten Zustand frisst so ein Diesel erstmal Richtung 10 Literchen...  Rolleyes
warm dann unter 5 ,
der Volvo schaffte im Sommer auf ebener Autobahn bei 90 kmh etwa 3,3 L , was relativ nah am Optimum liegen dürfte.
Da hat der Daimler keine Chance, min. 1 L mehr, dank der 225er Niederquerschnitt Reifen + Automat...
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
(11.12.2019, 12:58 AM)alfsch schrieb: ooo. ... ich meinte Öl. synthetik...  Diesel so 6,5 , im Schnitt. 

Ich meinte auch Öl  Wink
 
Reply
ah, dann is ja gut.  Tongue

was is das, ein V6 TDI, Sattelschlepper oder Panzer ??   misstrau
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
Du schleichst auch mit 90 auf der rechten spur? cool. Ich auch Big Grin

Vlt sehen wir uns ja mal Big Grin
Bin 2 bis 3 mal in der Woche in aux.
Aber finds heftig dass der Volvo so wenig verbraucht hat. Auch wenns Boardcomputerangabe ist.
War wenn ich mich erinnere ein SUV.

Uebrigens. OM646 > OM651. vom letzteren hoert man nur schlechtes.

Der OM654 ist dagegen wieder erste Sahne. Vorallem quer , verbrauchen die nix.
Im Übrigen bin ich der Meinung: Karthago muss zerstört werden.
 
Reply
(15.12.2019, 08:40 PM)r0cknrolla schrieb: Du schleichst auch mit 90 auf der rechten spur? cool. Ich auch Big Grin


Uebrigens. OM646 > OM651. vom letzteren hoert man nur schlechtes.

> mit 90 ...naja, Sonnenbrille auf, Tempomat auf 93...und Musik hören. bin dann 8 Min. auf der A8....wenn ich mit 160 und auf 130 runter bremsen durch donnere, sind's knapp unter 7 Min. -- der Stress erscheint mir die 1,5 Min "Gewinn" bei entsprechend mehr Spritverbrauch nicht wirklich sinnvoll.

> OM646 den hab ich wohl, 220cdi , 150 PS.

+ der Volvo hat ca 0,8 L weniger geschluckt... rein von der "sicher objektiven" Betankung her gerechnet.
allerdings auch daher:
- geringeres Gewicht
- Reifen nicht so breit
- Schalter , nicht Automat

wobei die Reifen bzw Rollwiderstand  viel ausmachen: beim Volvo hats schon 0,3 L mehr bewirkt, wenn die A8 nur feucht/nass war (NACH Regen) !

(bei Regen...noch mehr.)
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
Ich bin meist fast 60 minuten auf der A8 bei besagtem tempo Big Grin
Im Übrigen bin ich der Meinung: Karthago muss zerstört werden.
 
Reply
Hat jemand erfahrungen mit dem TS80 ? Oder zumindest TS100. Sind die dinger wirklich so gut? Oder spielzeuge
Im Übrigen bin ich der Meinung: Karthago muss zerstört werden.
 
Reply
Ich wollte mir so einen TS100 kaufen, wenn's "original" ist, macht es einen soliden Eindruck.
 
Reply
Hab den TS100 und bin damit super zufrieden. Für den Preis echt ein Hammer teil. Auch Spitzen sind super günstig und qualitativ top. Das einzige was mich etwas stört ist der Abstand vom Griff zur Lötspitze, seit dem ich bei der Arbeit mit den Weller RT Mirco Löte. Aber ansonsten Super geeignet, ob für kleines SMD zeug oder auch mal wenn etwas mehr bumms dahinter sein muss.
 
Reply
Ok. Das hört sich doch Prima an.
Der neue TS80 hat wohl weniger Leistung. Hmmm...

Sauce:
http://dronenodes.com/ts80-soldering-iro...omparison/
Im Übrigen bin ich der Meinung: Karthago muss zerstört werden.
 
Reply
Ja hat weniger Leistung soll aber nach einigen Testberichten trotzdem mit dem TS100 mithalten können. Zudem hat der TS80 noch ein Aluminium Gehäuse statt Plastik und ziemlich kurze Lötspitzen, das alles aber leider zu einem höheren Preis als bei dem TS100, da die Spitzen auch doppel bis dreifach so teuer sind.
 
Reply
Aber der Gedanke , dass man jede beliebige QuickCharge Powerbank nehmen kann um aufm Parkplatz am Auto herumzulöten ist schon geil.
Im Übrigen bin ich der Meinung: Karthago muss zerstört werden.
 
Reply
Kannste mitm TS100 auch, wenn du nen USB_C PD-Controller dazwischen packst.

"ZYPDS":

https://www.ebay.com/itm/Super-Mini-ZYPD...2714794782

Oder so:

https://hackaday.com/2019/11/01/adding-u...the-ts100/

https://hackaday.com/2019/09/22/the-mini...ring-iron/

https://hohlerde.org/rauch/en/blog/2019-...100-USB-C/
 
Reply
Thanks . Auf den Bildern fällt mir jetzt auf wie lange der Schaft eigentlich ist. Sogar der TS 80. Hmmm...

Muss mal Gucken ob die an meine Aoyue rankommt. Zu lang ist unpräzise für mich.
Im Übrigen bin ich der Meinung: Karthago muss zerstört werden.
 
Reply
Hab mir mal so einen TS100 bestellt. Mal schauen.
 
Reply
Wäre schön, wenn du über deine Erfahrungen hier berichtest. Die Tests im Netz klingen fast zu gut, um wahr zu sein...
 
Reply
Ich bin auch gespannt. Smile
 
Reply
Christan Ehrenmann
Im Übrigen bin ich der Meinung: Karthago muss zerstört werden.
 
Reply