• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Kurze Frage - Schnelle Antwort
#41
Ich habe die Simu nicht gespeichert. Wenn du Überschwinger siehst, poste das bitte... Ich gehe davon aus, dass da ein normales Netzteil die Versorgung übernimmt, das zumindest einen Elko am Ausgang hat.
 
Reply
#42
Kennt jemand einen günstigen Dattenlogger für die gängigen Bussysteme (SPI,I2C...)?
Wollte ungern selbst Mikrocontroller + Display programmieren, falls es so etwas schon gibt.

Verwendung: Über längere Zeit mitlesen, was auf dem Bus passiert (Ist mit Oszi leider schlecht)
 
Reply
#43
hm, so'n super teurer Logic-analyzer ?
https://de.aliexpress.com/item/1sets-New...5e5ed89df9
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
#44
Sind die Teile mit Sigrok inzwischen als Logger zu gebrauchen? Damals konnte man die nicht am "Dauerstream" hängen lassen.
 
Reply
#45
Spricht etwas dagegen,

einen AD8065

http://www.analog.com/media/en/technical...5_8066.pdf

gegen einen

OPA656

http://www.ti.com/lit/ds/sbos196h/sbos196h.pdf

zu tauschen? (den höheren Iq sollte die Versorgung ohne Probleme bringen)

Der AD8065 ist defekt. Anwendung in einem USB-Scope, dem DDS120 50MHz.

Edit:

Okay, der input bias current über die Temperatur ist beim OPA656 "wesentlich" höher.

Gehäuse wäre SOT23-5.
 
Reply
#46
Hat jemand noch einen
   AD9288BST-40-ADC-Dual-Pipelined-40Msps-8-bit-Parallel-48-Pin-LQFP-ANALOG-DEVICES

AD9288BST-40

rumliegen?

Beim hier vorliegenden ist ein Kanal defekt.
 
Reply
#47
Gemessen wurde bis zu den Eingängen, beide werden mit dem selben Signal bespielt, die AFE davor sind unauffällig.

Interne Eingangsbeschaltung lässt sich vom aussen messen, Dioden sind da, Widerstände auch, Kanal A/B identisch.

   

   

Eventuell mal durch ESD gestorben.
 
Reply
#48
also wenn das Bild vom fraglichen Wandler ist - scheint er mir nicht unbedingt kaputt zu sein Tongue 
weil : er wandelt ja den in-sinus .
nur: irgendein bit hat nen Schluss oder kein Kontakt, jeder ADC hat ja seine eigenen pins am chip.
guck da mal - 2. bit von oben...MSB seitig ,  würde ich raten Cool
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
#49
Scharfe Beobachtung, tatsächlich des passende Bit nicht am StreamingHub angekommen. ADC und Hub hatte ich im Vorfeld bereits reflowt, aber nicht unterm Mikroskop geprüft. Big Grin

Danke!
 
Reply
#50
klaro ;prost

is ja auch nicht gerade der erste ADC, mit dem ich rumeiere, weil er ein Problem zeigt Wink
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
#51
Ich hab mal ne kurze Frage.

Wird Kontakt LR immer ohne Deckel geliefert? Ich sehe Bilder mit Deckel. Der Kontakt WL kam nämlich inklusive Deckel.

Der LR kam in nem getackerten Beutel . Als ich den aufgemacht habe , kam schon ne ordentliche Brise von dem Zeug entgegen.
Da ich das Zeug da lagere wo ich penne, muss ich das mal irgendwie abdichten. Hoffe Deckel von Bremsenreiniger passt.
 
Reply
#52
abdichten ??? dir ist hoffentlich klar, dass alle Deckel ein kleines Loch haben (damit sie nicht zum Knallfrosch mutieren können).

also wenn schon, dann so lagern, dass die eventuellen Ausdünstungen nicht in deine nächtliche Atemluft kommen können
- hm - andererseits - bringt das evtl. neue Kontakte für dich ? misstrau 

na, zumindest ne nette Arzthelferin könntest so...ach was. besser nicht. Big Grin
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
#53
Der Herr behüte Dich vor allem Bösen
Vor Krankenschwestern, MTAs und Frisösen klappe
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply
#54
(23.04.2017, 04:32 PM)alfsch schrieb: abdichten ??? dir ist hoffentlich klar, dass alle Deckel ein kleines Loch haben (damit sie nicht zum Knallfrosch mutieren können).

also wenn schon, dann so lagern, dass die eventuellen Ausdünstungen nicht in deine nächtliche Atemluft kommen können
- hm - andererseits - bringt das evtl. neue Kontakte für dich ? misstrau 

na, zumindest ne nette Arzthelferin könntest so...ach was. besser nicht. Big Grin

Bist du sicher , dass alle Deckel ein Loch haben? Weil ich press mir das Ding grade gegen den Mund und puste so fest ich kann.  Big Grin

Hmm. Entweicht dann wohl am Rand. Ist ja nicht super duper Gummidgedichtet das Ding. Fleixbles Plastik auf Metall.

Ich machs einfach. Verstaue es in der Putzkammer. Wenn es nicht jemand wieder wegnimmt und irgendwo verstaut wo ich es nicht mehr finden kann.

PS: Deckel vom Bremsenreiniger passt. Identisch
 
Reply
#55
jaaaein , alle haben kein Loch: entweder kleines Loch oder unten der Rand mit Unterbrechungen der "Dichtlippe" , also dort "offen".

nur gaaaaanz alte Dosen, so ala aus Kriegszeiten, mögen dicht gewesen sein... Wink

- hab eben geguckt: alle KontaktChemie haben Loch, Kältespays auch, Lack auch, nur eine Dose "Phono Spray" , vmtl Alkohol, ist tatsächlich "zu";
Etikett total verblichen....vmtl ca. 30J alt Rolleyes   --- damals war alles ...anders Wink
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
#56
(23.04.2017, 05:04 PM)alfsch schrieb: jaaaein , alle haben kein Loch: entweder kleines Loch oder unten der Rand mit Unterbrechungen der "Dichtlippe" , also dort "offen".

nur gaaaaanz alte Dosen, so ala aus Kriegszeiten, mögen dicht gewesen sein... Wink

- hab eben geguckt: alle KontaktChemie haben Loch, Kältespays auch, Lack auch, nur eine Dose "Phono Spray" , vmtl Alkohol, ist tatsächlich "zu";
Etikett total verblichen....vmtl ca. 30J alt Rolleyes   --- damals war alles ...anders Wink

Geguckt oder geblasen ? Big Grin
 
Reply
#57
Kontakt LR kommt ohne Deckel, nur mit roter Schutzkappe auf dem Drücker.
 
Reply
#58
du meinst, so ->

   
oder ---
[Bild: s-l225.jpg]
Rolleyes
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
#59
(23.04.2017, 05:29 PM)alfsch schrieb: du meinst, so ->


oder ---
[Bild: s-l225.jpg]
Rolleyes

Das war auch mein erster Gedanke als ich bei Google Bilder Gesucht habe.
 
Reply
#60
Was ist an meiner Aussage unklar?

Schutzkappe rot - ja
Deckel schwarz - nein

Big Grin
 
Reply