• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Kurze Frage - Schnelle Antwort
Ich habe gestern morgen das entdeckt; (bin seit einem Monat stolzer Besitzer eines 2018er Dacia Dokker)*

Über ODB lässt sich dort offenbar sogar einiges verstellen Confused  

https://www.dacianer.de/resources/funkti...-gen-2.40/


*Mit Frontschaden und nur 1800Km gekauft und einigermaßen erfolgreich am Baum entfaltet.

Hat mich bisher nur einen neuen Kühlergrill gekostet und soll letztendlich wieder ein schnell umsteckbarer Mini Camper werden.....

Nach all den alten Kisten mein bisher jüngster Untersatz ~ d. h. erstmals endlich nicht mehr schrauben Smile Smile


Als erstes werde ich u. U. den Gurtwarner deaktivieren - das gepiepe nervt mich. Der Berlingo war mein erster der mich "entmündigt" hat.
 
Reply
(06.03.2019, 09:46 PM)SEBOJ schrieb: Der Berlingo war mein erster der mich "entmündigt" hat.

In dem Zusammenhang frage ich mich immer wie mündig eigentlich jemand ist der sich entscheidet ohne Gurt zu fahren...  lachend
Nicht zu ernst nehmen, bitte...beim rangieren in der Einfahrt schnellt sich keiner an...
 
Reply
Mach ich "nie"
z. B. mal kurz aussteigen + Licht brennt = Terror, dann schnell weiter, weil man niemanden behindern will und ....das gepiepe vom Licht nervt,
also erst beim losfahren anschnallen = Terror ;fight
Obwohl die ein oder andere leere Batterie blieb mir erspart klappe
 
Reply
(06.03.2019, 09:36 PM)christianw. schrieb: War der Schlauch mit Kleber?

Nein.
Im Übrigen bin ich der Meinung: Karthago muss zerstört werden.
 
Reply
(06.03.2019, 09:46 PM)SEBOJ schrieb: Hat mich bisher nur einen neuen Kühlergrill gekostet und soll letztendlich wieder ein schnell umsteckbarer Mini Camper werden.....
Wäre schön, wenn du ein paar Bilder vom Fahrzeug +Innenausbau postest. 
Was ist denn mit dem berlingo passiert? Hattest du für den auch einen Campingausbau? Wenn ja immer her mit den Bildern. Bin seit geraumer zeit an der suche für ein Zweitwagen mit den man mal für ein Wochenende oder Woche verreisen kann. Zudem ist beim Diesel die euronorm in letzter zeit sehr wichtig geworden. Sad

Pössl bietet auf basis eines Citroen Spacetourers ein camping mobil für ~40-50k an, bei guter Ausstattung.
 
Reply
[Bild: Breaking-Bad-RV-Tours-21-cbb53c305056a36...64be33.jpg]


beste
Im Übrigen bin ich der Meinung: Karthago muss zerstört werden.
 
Reply
jo. hat aber spezielle Innenausstattung.  Tongue


btw. wo gibts die Serie (noch) zu  sehen ?
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
Den Berlingo habe ich ohne Inhalt verkauft, dem  hatte ich erst ende letzten Sommers zwei angehobene Liegeplätze verpasst
Nix dolles und nicht wirklich vollendet;

   
rechts sollten ggf. zwei Fahrräder stehen können, deshalb die wegklappbare Bank.
   
   

Unterwegs war ich dann (bisher) doch nur Solo ~ zur Not tuts eine klappbare Sonnenliege.
(In vordigitaler Zeit hatten wir mal einen spaßigen Fiat 127 Kastenwagen mit Bett und Tisch.)

Zum Dokker passen die Teile leider nicht - also auf ein Neues - sooo viel Zeit haben wir nicht mehr für Mikroabenteuer ;fight
 
Reply
Zwei Schlafplätze nicht schlecht. Das schöne an den Hochdachkombis ist ja, dass sie relativ günstig sind und viel Platz bieten. Ich wusste noch gar nicht, dass man die vorderen Sitze umklappen kann. Eigentlich Ideal nicht zu groß für die Stadt, aber man kann damit trotzdem übers Wochenende wegfahren.

Dann gibt es ja noch Zelte für solche Autos.
[Bild: 20170709_090812-696x522.jpg]

Vielleicht doch die günstigere und bessere Wahl.
 
Reply
Beim Dokker, den es ab ca. 9000€ neu gibt, ist der umklappbare Sitz ein Extra.
(Da könnte man auch einen Schreiner ranlassen.....und liegt weit unter den 40-50k.)
Der Berlingo hatte nur den Beifahrersitz klappbar aber meine Frau ist kurz geraten.

Mein Datschi
[attachment=3027]
hat den leider nicht, und keine Fenster, naja, dafür immerhin ein echtes Ersatzrad, noch Fensterkurbel und keine Zentralverriegelung Smile 
Vom Dokker als Camper gibt es einige Bilder in Netz.
 
Reply
[attachment=3027]

Datschi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
 
Reply
Also in der Türkei gibts viele Spezialisierte betriebe die umbauten machen.

Wer das durchziehen will dem würde ich einen trip in die türkei ans herz legen.
Im Übrigen bin ich der Meinung: Karthago muss zerstört werden.
 
Reply
ich hab mir -just for fun- so ein Ding zugelegt...k.a. , ob das sinnvoll ist, aber fährt sich angenehm, zumindest.

   

..wobei...die Schaltwippen am Lenkrad...zztt ... ich will ja nur fahren. und nicht Formel 1.
nur fahren.  Rolleyes
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
(09.03.2019, 12:06 AM)alfsch schrieb: ich hab mir -just for fun- so ein Ding zugelegt...k.a. , ob das sinnvoll ist, aber fährt sich angenehm, zumindest.



..wobei...die Schaltwippen am Lenkrad...zztt ... ich will ja nur fahren. und nicht Formel 1. nur fahren.  Rolleyes

Geil. Wieviele Karren hast du denn jetzt.? Ich warte immernch auf den alten Benz
Im Übrigen bin ich der Meinung: Karthago muss zerstört werden.
 
Reply
jooo.. 4 . der (alte) Benz wird demnächst "Oldtimer"...  Wink
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
Respekt. Wer es sich leisten kann.
Zwecks Unterhalt meine ich.

Was ist das für ne Maschine? Laufleistung? BJ
Im Übrigen bin ich der Meinung: Karthago muss zerstört werden.
 
Reply
wer? der 220 ?  Bj 2007 , glaube ich , 270 t km . für 3000  ok, denke ich. 
bin zum Tüv , alles ok. 
dann gekauft. (beim Einkaufen gehen---gesehen-- oh, kenn ich noch nicht... Probefahrt...klaro..gefällt. )
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
Was ein schnapper. Nice
Motor?

edit: Nvm. C 220 hasde gesagt. Ich dachte mit 220 meinst die Modelnummer aber die müsste ja 204 sein.

170 ps . ist schon echt ein mega schnäppchen. Bei mobile war der nicht gelistet oder?
Wieso finde ich nie sowas  Confused

Check mal den Kofferraum ob da ne Leiche oder so ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung: Karthago muss zerstört werden.
 
Reply
nee. nur paar Haare von nem Hund gefunden. Karre mit schwarze Ledersitze...riecht nicht nach Hund.
soweit ok...  Tongue
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
Wir habe hier gerade das Glück, dass die Autovermietung immer S350d oder s400d 4matic am Start hat. Big Grin Entspannte Sache mit Hot-Stone-Massage. Ganz besonders gefallen mir die adaptiven Seitenlehnen, welche in Kurvenfahrten automatisch gegen die Schwerkraft arbeiten und den Rücken zurück in die Mitte drücken. Dazu passend 700NM im s400d. lachend
 
Reply