• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


R44Q billig QuickCharge 3.0 Kfz USB-Ladegerät
#21
Preis Leistung...

Was bekomme ich MEHR für WENIGER?
Was ist besser, was hält länger, was hat bessere Performanz?

"Preis/Leistung" ohne Definition sagt leider überhaupt nichts.

Hast du beide Geräte vorliegen und kannst direkt vergleichen?

4.35V Pouchbags altern recht schnell. Keine Ahnung was in den Blitzwolfs enthalten ist, sieht aber eher nach 18650 aus. ( Welche ich als die sicherere Technologie bewerte.)
 
Reply
#22
Menno men.
Ganz easy. Ordentliche Kapazität. Solides Gehäuse und internals. Beigelegtes Kabel ganz gut. Und das nennt sich dann Preis Leistung.

Sagen wir ich hätte vor 1 oder 2 Jahren eine für 30 Euro gekauft. Und die wäre suuhuuuper. Das tollste vom tollsten.
Die würde mich heute aber nicht mehr zufriedenstellen, weil das neuere Quickcharge oder USB-C input fehlt.

Daher finde ich die 10 bis 15 Euro xiaomis das beste was Preis Leistung angeht.
Allerdings, wenn es sich um eine Powerbank mit Starthilfe handelt, dann hat diese natürlich enorm Mehrwert und wird nicht so schnell alt. Wenn man so eine für gutes Geld mit guten Zellen bekommt, dann ist das wahrhaft eine solide Investition.
 
Reply
#23
Zitat: Ganz easy. Ordentliche Kapazität. Solides Gehäuse und internals. Beigelegtes Kabel ganz gut. Und das nennt sich dann Preis Leistung.

Was ist ordentlich?
Was sind solide internals?
Was ist "ganz gut" - das Selbe wie "nicht schlecht"?

Das ist nicht Preis/Leistung.  Weih

Preis Leistung ist:

Gleichwertiger Artikel zu besserem Preis.

z.B.

Anbieter A - Edamer 0.39€/100gr.

Selber Artikel, anderer Hersteller, gleiche Herstellung:

Anbieter A - Edamer 0.29€/100gr.

Letzterer hat dann ein besseres Preis/Leistungsverhältnis.

Die Produkte hier sind aber so nicht direkt vergleichbar, auch hast du nicht beide vor dir um eine Einschätzung geben zu können.  Gurke

Zitat:Preis Leistung. Oft zwischen 10 und 15.

Zitat:Daher finde ich die 10 bis 15 Euro xiaomis das beste was Preis Leistung angeht.

Was genau möchtest du mitteilen? Die "Xiaomis" sind 10-15 günstiger als Produkte von Blitzwolf bei gleichwertigen Parametern? Oder einfach nur "billiger". Was wäre, wenn die Blitzwolf 500 Zyklen bringen (80%) im Vergleich zu 300 Zyklen der Pouchbags in den Xiaomi? Nur mal angenommen.

Die Xiaomi 10Ah hat weniger Kapazität, nur einen Port und in einem Fall keine Solarzelle und ist nicht "ruggedized".
diexaia
Soweit ich mitbekommen habe, hast du bei Ebay/Ali/China einige Artikel gekauft mit  (vermeintlich) gutem Preis/Leistungsverhältnis - im Nachhinein war dann aber doch immer irgendwas.
 
Reply
#24
Chill mal Big Grin

Was ich sage ist, dass die Xiaomis es auch tun. Es geht hier nicht um 1:1 Parameter. Sondern eine solide Powerbank für gutes Geld.
Wer teure Powerbanks kaufen will, kann das immer noch tun. Sage ja nicht, dass diese schlecht sind. Wer rugged und Solar will holt sich das dann sowieso. Wo ist das Problem?

Ich meine es wirklich unkompliziert bzgl Internals und allgemeiner Quali. Nicht um die teureren Geräte schlecht zu machen sondern , dass die Xiaomis nicht diese Generic Ladecontroller haben die in den ali Powerbankenclosures verbaut sind, die die Leute kaufen um ihre 18650 Akkus zu verwerten.
Weiss nicht mit welchen Einkäufen von mir das zu tun hat, aber ok. Wenns stört..
 
Reply
#25
Niemand chillt hier. Wink

Es geht mir darum, dich für eine qualifizierte Aussage zu sensibilisieren.

"Was ich sage ist, dass die Xiaomis es auch tun." != "Besseres Preis/Leistungsverhältnis".

Beispiele für Einkäufe deinerseits mit gutem "Bang for the buck":

- Scope
- USB/TTL Adapter
- Messleitungen
- Kfz Charger

Irgendwas war immer "schice".
 
Reply
#26
(19.04.2017, 04:41 PM)christianw. schrieb: - Scope
- USB/TTL Adapter
- Messleitungen
- Kfz Charger

Irgendwas war immer "schice".

Findest du das Scope scheisse als 20€ Gerät? Ich habs damals nur mitgenommen wegen Gutschrift/Geschenkgutschein. Das Scope hat mich 2.80 USD gekostet. Und ich habs auch hart rangenommen.

USB/TTL aus Deutschland war mein "teuerster" Adapter(der schnell da sein sollte) und der sich halt als Fake herausgestellt hat. Die anderen CP210x waren günstiger und auch besser. Dazu kamen die Probleme weil ich falsch angeschlossen habe.

Messleitungen: Ich bin absoluter fucking fan von den China Probes. Ich denke du meinst die, die mit dem Multimeter kamen. Das war ein bewusster Kauf weil ich sowieso die 1 Dollar China Probes benutze.

Kfz Charger. Kackgehäuse , zerfällt.  Ja. Aber mit Tesa ist das Ding noch günstiger als der "günstige" importierte Hama Schrott im MediaMarkt und lädt stabil und zuverlässig QC2 sowie QC3. Unter Freunden ist das Ding schon begehrt, weil es u.A bei einem mit QC schneller lädt als das vom Hersteller(HTC)  beigelegte Ladegerät.

Sicherlich ist was beschissenes dabei. Aber pauschalisieren kann man das denke ich so nicht.
Die Blitzwolf Powerbanks gefallen mir. Kosten aber eben auch. Bei aukey denke ich mir aber wirklich, naja. Das Geld ist es mir nicht wert. Habe hier auch ein Ladegerät von denen (qc3 und aio) , die USB Ports sind nicht stabil. Normalerweise weiss man ja wenn man ein USB Kabel falsch herum reinsteckt, da man direkt Feedback kriegt weil es nicht passt. Bei dem Aukey ist das aber nicht so, da geht schon was rein , auch wenn falsch.
Zudem sind sie etwas zu aggressiv beim Marketing. zB werden sie bei Dealportalen öfters gesperrt, weil sie User anschreiben und dazu anstiften Aukey Deals zu spammen. (Im stundentakt) und diese Leute mit Gutscheinen belohnen/locken. Bei einem dieser "Deals" war auch mein Aukey Ladegerät dabei, für das ich aber weniger gezahlt hatte (Amazon).

Ob es bei Blitzwolf so ist, kann ich nicht sagen, aber bisher habe ich nur gutes von denen gehört.
Ansonsten noch zu Xiaomi. Ja Xiaomi ist Firmenpolitisch auch scheisse.
Hier würde ich dir zb wegen Handy recht geben. Wegen Preis Leistung gekauft, aber Source Code wird nicht herausgerückt. Ex Google Android Manager hat das Xiaomi Schiff auch verlassen und da geht es wohl langsam den Bach herunter, was das anbelangt zumindest.

So. Mehr sage ich dazu auch nicht. Ich stimme allem zu was folgt.

Übrigens. Warum Xiaomi generell Preis Leistungstechnisch gut aufgestellt ist, im Gegensatz zu anderen Herstellern die ihr Brot verdienen müssen ist ganz easy: Reiskocher Big Grin
 
Reply
#27
Reiskocher verstehe ich nicht, was ist damit gemeint?
 
Reply
#28
(19.04.2017, 06:33 PM)christianw. schrieb: Reiskocher verstehe ich nicht, was ist damit gemeint?

Xiaomi macht mit Smartphones usw null Profit. Deswegen stehen sie oft "Preis Leistungsmässig" zu gut da, im Gegensatz zu den anderen Herstellern die noch ihr Brot verdienen müssen.

Gewinn fährt Xiaomi mit Reiskochern ein, soweit ich mich erinnern kann.
 
Reply
#29
"Xiaomi macht mit Smartphones usw null Profit. "

Warum machen sie es dann? Reines Verdrängungsgeschäft wird es wohl nicht sein.
 
Reply
#30
(19.04.2017, 07:39 PM)christianw. schrieb: "Xiaomi macht mit Smartphones usw null Profit. "

Warum machen sie es dann? Reines Verdrängungsgeschäft wird es wohl nicht sein.

Zitat:Der chinesische Senkrechtstarter Xiaomi macht kein Geld mit Smartphones. Ein Problem sei das allerdings nicht, meinte der globale Vizepräsident Hugo Barra in einem Interview mit Reuters. Dass er sich überhaupt erklären muss, liegt an den eingebrochenen Verkaufszahlen. Während die weltweiten Ziele im vergangenen Jahr um 12 Prozent verpasst wurden, ging der Smartphone-Verkauf in China im dritten Quartal sogar um 45 Prozent zurück.

"Wir könnten 10 Milliarden Smartphones verkaufen, und wir würden keinen einzigen Cent Gewinn machen", sagte Barra. „Wir geben die Geräte weg, ohne damit Geld zu verdienen...uns interessieren die wiederkehrenden Ertragsströme über viele Jahre", fügte er hinzu und meinte damit wohl den Verkauf von Diensten und Software. Darüber hinaus verkauft Xiaomi immer mehr schicke Smart-Home-Produkte wie Reiskocher oder Luft- und Wasserfilter, die wiederum über Smartphone-Apps gesteuert werden.

In Zukunft soll auch der US-Markt zum Erfolg beitragen, so Barra. Im Januar werde Xiaomi zum ersten Mal auf der Consumer Electronics Show CES in Las Vegas antreten und dort ein neues Produkt vorstellen.

Quelle:http://de.engadget.com/2016/11/26/xiaomi-pfeift-auf-smartphone-gewinne/
 
Reply
#31
Die Aukey Powerbank für 30 USD gibts bei amazon mit gutschein für 11 Euro.
https://www.amazon.de/Powerbank-16000mAh...017TU92Y8/
 
Reply