• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Uni-T UT136B Einstiegs-Multimeter
#1
Lightbulb 
Moin Leute,

vlt kennt mich jemand von früher. Bin da rockwilder von modcontrol und xbox-newz. Auf jeden Fall habe ich hier her gefunden in dem ich doc erfolgreich stalken konnte Big Grin. Er hat mir dieses Forum empfohlen. Wer mich nicht kennt: Ich bin ein absoluter Elektroniker Noob, der oft ein Baumarktmultimeter in die Hand nimmt und Sachen versucht zu reparieren. Also macht euch auf etwas gefasst.

Mein Leben ist nicht sonderlich spannend wie eures. Ich habe noch nie einen Fluke gesehen, ausser auf Bildern im Internet Big Grin
Bis vor einiger Zeit habe ich noch das altbekannte gelbe China Multimeter aus Werkzeugkisten genutzt. DT-830 irgendwas. Seht ihr auch auf den Bildern.
Erst vor kurzem, habe ich diesen mit einem 13 € Uni-T oder was das war aus China ersetzt. Uni-T stellt ja so viel ich weiss auch teurere Geräte her und stellt auch einige der Multimeter von Voltcraft her (conrad). bzw diese sind teils baugleich mit Uni-Ts , wie ich gelesen habe.

Daher zeige ich euch mal zur Abwechslung mein Billigteil.

[Bild: 2uSACSx.jpg]

[Bild: SJwMR6w.jpg]

[Bild: 4mOhQij.jpg]

[Bild: SkPueOl.jpg]

Ein kurzes Video habe ich auch gemacht gehabt. Zeigt vor allem, dass die Widerstandsmessung langsam ist und dass der Autorange nicht wirklich bis 4000 sondern 3600 oder so geht. 

Mein Video

Längeres Video was ich empfehlen würde. Von einem eevblog user, der sehr sympathisch ist.