• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Kostenlose digitale Kreditkarte für Chinabestellungen und Paypal Trick
#1
Information 
Hi, (habe kein anderes Subforum gefunden)

da ich von Elektronik nicht so viel Ahnung habe, wollte ich wenigstens mal anderweitig Hilfe leisten. Falls es jemand noch nicht kennt.

Es gibt von Barclay eine Tochterfirma , die sich Revolut Ltd nennt.

Dieser Anbieter bietet euch eine kostenlose Debitcard. Ihr müsst lediglich 6 Euro Versand zahlen, falls ihr eine physische Karte haben wollt. Ich persönlich brauche so etwas nicht, da ich mit dieser Karte eh nur Internetbestellungen aus Chinashops usw mache.

Die Karte gibt es lediglich als App für iOS (iPhone) und Android.
Für die Legitimierung braucht ihr nicht viel zu machen. Ein abfotografieren des Führerscheins und ein Selfie genügt. Die App ist in Englisch , leitet aber einen ganz gut und unkompliziert durch also sind alle Schritte ganz gut erklärt.

Aktiviert und Anhebung des Limits geschieht in dem ihr ein Top Up (Aufladung) für 10 Euro mindestens durchführt.
Diese könnt ihr durch eine SEPA Überweisung kostenlos durchführen und dauert nur einige Tage. (In meinem Fall Commerzbank schneller als Sparkasse).
Es kann bei einigen Banken zu dem Vorkommen, dass ihr ein 0 Euro Limit für Auslandsüberweisungen habt. Falls die Überweisung fehlschlägt , einfach die Bank kontaktieren.

Ansonsten könnt ihr die Karte auch durch eine Kreditkarte aufladen. Hierbei entstehen 1% Gebühren (also 10 Cent in dem Fall)
Bei Debitkarten entsteht glaube ich keine Gebühr.


Ihr könnt zu dem auch euer Geld ein paar mal im Monat auf eure drei Konten aufteilen.
Denn der Kunde hat hier einmal ein Euro , USD und Pfundkonto.

Der Hauptvorteil dieser Karte ist nun, dass ausser am Wochenende wenn die Märkte schliessen, keine Fremdwährungsgebühren erhoben werden.

Das heisst, selbst wenn ihr Euro auf dem Konto habt, könnt ihr während der Woche ohne Gebühren in USD oder Mexikanischen Pesos , oder Thailandische Baht oder Japanische Yen oder whatever bestellen.

Zweiter riesiger Vorteil: Ihr entkommt den gierigen Klauen von Paypal. Paypal erhebt bei Lastschriftzahlung Wucherpreise bei Fremdwährungstransaktionen. Um diese zu umgehen fügt ihr die Revolut card bei Paypal hinzu und stellt bei den Einstellungen um, dass nicht mehr Paypal umrechnet , sondern das Kreditinstitut dies übernimmt.

Somit habt ihr bei Paypal dann auch den Käuferschutz , ohne zusätzliche Fremdgebühren zu zahlen.

Ausserdem könnt ihr diese Karte dann auch bei MasterPass anmelden (da MasterCard) und könnt bei diversen Aktionen und Rabatten wie zb von Amazon mitmachen (einfach mal so 5 oder 10 Euro geschenkt ohne MBW) oder wenn ihr bei notebooksbilliger bestellt, gibts zb  5% Rabatt  auf ausgewählte Laptops zb. Dies sind die Aktionen zumindest von denen ich in letzter Zeit mitbekommen habe.

Ebenso könnt ihr die Karte bei alipay anmelden. Wobei ich mir immer noch nicht sicher bin was das alipay groß nützt , ausser dass sie meinen Führerschein bei der Legitimation abgelehnt haben, weil kein Ablaufdatum draufsteht .... ..... .... Theoretisch heisst es ja die arbeiten mit chinesischen Banken zusammen um Zahlungen schneller durch zu führen. Whatever

Ihr könnt euch ausserdem gegenseitig Promoten und die App herunter laden. Weiss aber nicht ob oder welche Prämien es dafür gibt.

Und zu guter letzt könnt ihr untereinander instant Geld per Revolut verschicken. Falls ihr also nen Euro oder zu kurz kommt und mitten in der Nacht unbedingt die Chinabestellung aufgeben wollt, dann könnt ihr wie bei Whatsapp eure Revolutkontakte einsehen und dann per Request Money , Geld anfordern, was dann sofort da ist.

Hab ich was vergessen?

Wenns fragen gibt, einfach nachfragen.
Ach ja diese Karte macht natürlich keinen Sinn für Barabhebungen usw wie es bei einer klassischen Kreditkarte ist. Es geht hier um eine reine "ich will bei ali , banggood , oder deutschem shop bestellen "  - Karte , die neben einer normalen Kreditkarte (die normalerweise immer Fremdwährungsgebühren hat) coexistiert.

PS: Selbst wenn ihr die Karte nicht mehr nutzen wollt, könnt ihr einfach euer Guthaben wieder auf euer Konto auszahlen lassen. Es hat also keinerlei Nachteile.
 
Reply
#2
Die Paypal-Gebühren zählt doch imho der Händler? Selten, dass ein Shop mal dedizierte PP-Gebühren extra in Rechnung stellt.

Ansonsten, guter Tip.
 
Reply
#3
(04.03.2017, 12:44 AM)christianw. schrieb: Die Paypal-Gebühren zählt doch imho der Händler? Selten, dass ein Shop mal dedizierte PP-Gebühren extra in Rechnung stellt.

Ansonsten, guter Tip.

Soviel Mühe gegeben und dann das Big Grin. Es geht hier nicht um die Paypal Gebühren vom Empfänger, sondern dass Paypal beim Umrechnen immer abkassiert.

https://www.paypal.com/de/selfhelp/artic...en-faq2024
 
Reply