• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


LinkIt Smart 7688
#61
Ich bin nicht weiter ...  Rolleyes

Der Urlaub war wettertechnisch ein volles Desaster und ich die 14 Tage nur mies gelaunt...
Muss das erstmal parken, bis wieder genug Motivation zum Basteln da ist - zumindest privat.
Im Büro hab ich da schon genug an der Backe  Smile
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
 
Reply
#62
Das kenne ich. Derzeit ist Semesterende und die ganzen Prüfungen stehen an. Danach habe ich aber 2 1/2 Monate zur freien Verfügung, um ein wenig weiter zu kommen. Big Grin

Btw. Der PCM 5122 ist da und wartet darauf auf die Platine gebracht zu werden.
 
Reply
#63
(26.05.2017, 06:59 AM)MP1993 schrieb: Das kenne ich. Derzeit ist Semesterende und die ganzen Prüfungen stehen an. Danach habe ich aber 2 1/2 Monate zur freien Verfügung, um ein wenig weiter zu kommen. Big Grin

Btw. Der PCM 5122 ist da und wartet darauf auf die Platine gebracht zu werden.

Wenn er es auch tut, um so besser  Smile

Bin derzeit etwas enttäuscht vom LinkIt Board - grundsätzlich finde ich OpenWRT ja klasse - nur das es offenbar keinen Weg vorbei an das SquashFS gibt ...
In einem Router bzw. anderen 'Bullet Proof' Anwendungen ok, wenn man entweder mehr Ram hat oder nicht mehr braucht.
Ich hätte das Teil gern als kleinstmögliche NodeRed & MQTT Plattform genutzt, fällt aber mit dem FS und dem einhergehenden Speicherbedarf aus. 
Das Kernelbauen ist auch mühsam, da es auf nen leicht angestaubten GCC bzw. G++ setzt, die wiederum mit vielen Buildscripts nicht klarkommen, weil neuere C++ Bibliotheken genutzt werden.
Das ist halt maximal mühsam, da per Try&Error durch den Buildprozess zu stolpern und nach jedem Fehler nach zu patchen.
OpenWRT ist leider auch schon etwas lange nicht mehr modernisiert wurden (Kernel und Compiler), daher läuft wohl parallel das Lede Projekt an ...
Gut, ein Joker hat sich vor zwei Wochen aufgetan - einer unserer Projektleiter hat in der Vergangenheit für OpenWRT entwickelt und steckt noch knietief drin, denn kann ich mit Fragen belästigen ....  Big Grin

Ansonsten, mein nächster Stopp - Samsung Artik  Heart - das zielt genau in die Richtung ... noch was zum Suchen : Rushup Kitra ...
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
 
Reply
#64
PCM5122 und Oszillator sind fürs Steckbrett vorbereitet. Erstes mal so kleine Bauteile auf die Platine gebracht.
   
Jetzt muss der PCM5122 noch passend verkabelt und als Master konfiguriert werden.
 
Reply
#65
Pic or it didn't happened.
 
Reply