• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Bluetooth für Plattenspieler
#21
Vielen Dank für die Auskunft!
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply
#22
(31.12.2016, 01:54 AM)christianw. schrieb: Via Eden ist ein Prozessortyp, der vielmals in Thin Clients/Terminals eingesetzt wurde. Leistungsmässig unter rPI - klar, ist auch älter.

Via Eden 800 hat einen Passmark Score von 155, ungefähr so schnell wie ein P4 bei 2GHz. Aktuelle CPUs (Intel i7) liegen um 10000-15000.

Diese Thin-Clients (z.b. von Igel) lassen sich prima mit Linux, MPD, Icecast als Audiostreamingclient/server gebrauchen.

Icecast ist ein Audio-Streaming-Server.

Heute sollte es mit nem Pi gehen.

Aber nur für Audio sollte es andere Wege geben, ich muss mal suchen...
Ne Linux Büchse als Minimum kann ich nicht akzeptieren  misstrau
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
 
Reply
#23
naja - dieses conX Teil scheint genau das Gesuchte zu sein - 80 Eier halt und fertisch.
https://tivoliaudio.de/conx-wireless-aud...eiver.html

- aber nicht selbst gebaut , eben Rolleyes
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
#24
(31.12.2016, 01:09 PM)alfsch schrieb: naja - dieses conX Teil scheint genau das Gesuchte zu sein - 80 Eier halt und fertisch.
https://tivoliaudio.de/conx-wireless-aud...eiver.html

- aber nicht selbst gebaut , eben  Rolleyes

Man sollte mal son Teil mal aufmachen  Tongue
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
 
Reply
#25
Ohne deren App aber nicht zu nutzen. Wie nutzt man das wohl am Rechner?
 
Reply
#26
(31.12.2016, 01:27 PM)christianw. schrieb: Ohne deren App aber nicht zu nutzen. Wie nutzt man das wohl am Rechner?

Die App braucht man anfangs nur zum pairen...
Hab mir eben die Anleitung kurz durchgelesen, im Grunde ist das Teil ziemlich praktisch.
Man kann halt auch beliebige Gruppen von Empfängern simultan befeuern, Quelle wir per App zugewiesen.

Ich bestell mir mal so ein Teil  Heart
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
 
Reply
#27
So, ist geordert ... 2017 gibts nen Test und Bilder von innen !
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
 
Reply
#28
Wann genau? Big Grin
 
Reply
#29
(31.12.2016, 04:04 PM)christianw. schrieb: Wann genau? Big Grin

Hab immer noch kein Versand Termin .... und ich habe schon vor 12 Minuten bestellt, tse  motz
Wink
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
 
Reply
#30
Amazon Prime Junge. Big Grin

Die armen "Schweine", Lieferung "next day" 19-21Uhr.
 
Reply
#31
(31.12.2016, 05:56 PM)christianw. schrieb: Amazon Prime Junge. Big Grin

Die armen "Schweine", Lieferung "next day" 19-21Uhr.

Nee, Amazon Prime Now  Tongue

Da kommt der gute Rum in unter zwei Stunden  Cool 
Btw, der Tivoli kommt nun über Ebay ...

-------------------------------------------------------------------
Der Händler hat es aber gemerkt und schon bewertet  :
"***** 5 Sterne Käufer ++ ABSOLUT PERFEKT ++ NOTE 1 ++ GERNE WIEDER ++ TOP EBAYER"
lachend lachend lachend
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
 
Reply
#32
Echt jetzt ?

Btw, für 80€ kannste nen rpi micro + Display verbauen.

Guten Rutsch ...
 
Reply
#33
(31.12.2016, 08:31 PM)christianw. schrieb: Echt jetzt ?  

Btw, für 80€ kannste nen rpi micro + Display verbauen.

Guten Rutsch ...

Hab mich geduckt  Wink
Das das mit ner Linux Büchse ziemlich 'straight forward' geht ist ja klar, ich will gucken was die gemacht/genommen haben.
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
 
Reply
#34
Btw. die BQ24450 sind auch schon da. Wink
 
Reply
#35
(02.01.2017, 02:28 PM)christianw. schrieb: Btw. die BQ24450 sind auch schon da. Wink

Der Tivoli liegt nun auch in 100m Entfernung ... gehe den bald mal holen  Tongue
Mach dann aber was eigenes auf, ist schon OT ohne Ende hier  klappe
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
 
Reply
#36
wobei - den Ansprüchen des Forums eher gerecht - wäre irgendwas mit nem ESP8266 als hotspot und nem audio-ADC dran Big Grin
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
#37
An so einer Lösung mit dem esp liebäugel ich auch schon, jedoch sehe ich das Problem in der Software
 
Reply
#38
aaach - irgendwas is ja immer ! Rolleyes
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
#39
(04.01.2017, 08:56 PM)MP1993 schrieb: An so einer Lösung mit dem esp liebäugel ich auch schon, jedoch sehe ich das Problem in der Software

Jupp ... zum Tivoli bzw. deren Lösung kommt spätestens morgen von mir was, bin hier nur wieder beruflich eingespannt.

Nur soviel als Präambel - da IST Linux & eigene Software drin - die Schützen sich die Jungs sogar mit nem externen Krypto Chip  Rolleyes
Die Nummer funktioniert (angeblich) so gut, das genau diese Lösung (demnächst) in diversen, kommenden Produkten wieder zu finden ist.
Sony präsentiert grad auf der CES ein Multi-Room-WLAN System mit den exakten Specs, am anderen Ende ist auch Marvell als Sandbäcker mit an Board.

(04.01.2017, 08:17 PM)alfsch schrieb: wobei - den Ansprüchen des Forums eher gerecht - wäre irgendwas mit nem ESP8266 als hotspot und nem audio-ADC dran Big Grin
Wird nicht langen, eher der ESP32  Tongue Im Tivoli ist nen Router SOC verbaut ...
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
 
Reply
#40
Zitat:Wird nicht langen, eher der ESP32  Tongue Im Tivoli ist nen Router SOC verbaut ...

Nicht? MP3-Radio-Streamer mit DAC über das I2S vom 8266 (sogar mit Display! Tongue ) gibt es schon als fertiges Projekt. Rechengeschwindigkeit scheint also ausreichend da zu sein. Nur anders herum programmieren kann ich es leider nicht  Big Grin

ESP32 ist noch so ne Sache, die Treiber sind ja erst alle halbfertig. Und der ist noch 4x so teuer
 
Reply