• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Maker Faire Hannover
#1
das Wellenkino rückt 2017 wieder aus zur Maker Faire in Hannover,
alles wie gehabt, also wieder zusammen mit den Kalibrier-Göttern aus Braunschweig Smile

August, 26

lG Martin
 
Reply
#2
Wenn es nicht gerade in der Klausurzeit fällt, werde ich mich dort auch aufhalten.  Big Grin

Edit: Anbei noch der Link für Interessierte:
https://maker-faire.de/hannover/
 
Reply
#3
Falls man Englisch kann, hat man noch die Chance, das Französisch nicht zu verstehen. Das ist die hohe Kunst klugschwätzerischer Benamsung... Gurke

Das musste mal raus!
 
Reply
#4
So gesehen ist es eine ziemlich blöde Tautologie. laissez-faire gefällt mir da noch besser...
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply
#5
das wichtigste an solchen Veranstaltungen ist,
möglichst jede Menge Spaß zu haben und viele Leute zu treffen.
Diesbezüglich wars klasse, deshalb gehts auch wieder hin. Was da abgeht darf nicht alles so bierernst genommen werden, die andern haben auch alle breites Grinsen im Gesicht Big Grin

Die warme Mess-Ecke hatte jede Menge Gedränge an der Front, wir waren stark belagert von den Völkern.
Die Gemeinschaft mit den Leuten von der Metrologie ist für uns selbst natürlich auch ein Highlight, da treffen verschiedene Welten mit einer großen Gemeinsamkeit aufeinander und ergänzen sich bestens. Am Freitag (Schülertag) haben wir den Nachmittag für uns selbst, da wird dann überall rumkalibriert und gemessen
Unsere Standnachbarn hatten übrigends keine USV an den Kalibratoren und haben gleich zu Beginn gemerkt wer da den meisten Strom benötigt, beide Stände waren  erstmal im Dunklen nachdem wir einen Röhren-Tek zuviel angemacht hatten, = warten auf den Elektriker
lG Martin
 
Reply
#6
25. bis 27. August 2017 Smile
 
Reply
#7
das war wie gehabt, klasse.

für 2018 sieht es so aus:
am 14.–16. September sind wir wieder da, die Standnachbarn sind dieselben.
So allmählich etabliert sich das Ganze Smile

lG Martin
 
Reply