• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Dimensionierung Netzteil für 2x250 Watt Impuls
#19
Hallo Alfsch+Basstler+MP1993,

schönen Gruß!

Danke der Nachfrage. Habe zuhause 2 Stück Inuke Nu1000 dsp in Nutzung als auch einen 3000er mit DSP. Von den Inuke 1000ern bin ich wieder abgerückt, wenn man Schlagzeug hört kann ich mit 150 Watt eine 90 db Box nicht ausfahren, dazumal ich im Tiefton ja watthungrige Boxen habe.

Wollte einfach mal so einen D-amp mal aufbauen - just for fun. Ursprünglich wollte ich eine Aktivbox bauen mit dem Amp möglichst nah an die Chassis ran aber nun baue ich das doch in ein Gehäuse ein.

Nachdem ich für einen Kunden den Minidsp ausprobiert hatte merkte ich dass der DSP im Inuke Verstärker Schwächen hat bei der intensiven Nutzung der EQs wie ich sie brauche. Würde mich interessieren ob man da was dran drehen kann, aber technisch dürfte das zu aufwendig sein. Für leichte Korrekturen wie sie die meisten machen ist der Inuke DSP sicherlich supergut, allein schon wenn man z.B. Satellit von Subwoofer trennen will und einige kleine Pegelkorrekturen vornehmen möchte.

Meine Frage wegen bus-pumping, kann ich dann bei einem Endstufenmodul so ohne weiteres  plus und minus vertauschen (ist das mit gedrehter Phase gemeint?)

In der Grafik ist das VCC+ und VCC-, GND dürfte gleich bleiben.

[Bild: $%28KGrHqRHJFQE88fB,pYTBPUhMyUulQ%7E%7E60_3.JPG]

Ah, das wird wahrscheinlich nicht gehen, wenn ich zwei Verstärkermodule an ein Netzteil anschließe(!)

Das gibt ja nen Kurzschluß....

Also hoffe ich mal dass bus pumping (dazu muß ich noch mehr lesen, verstehe nicht genau wo das Problem ist) bei dem elaborierten Schaltnetzteil kein Problem ist.

Hier das ausführliche PDF zum Netzteil:

http://www.xup.in/dl,85278904/SMPS800RE.pdf/

In der Anleitung zum Netzteil steht, dass es ein geregeltes Netzteil ist, also genau das was Volti nicht so mag, aber vielleicht hilft es gegen "Pumpeffekte"
 
Reply
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Dimensionierung Netzteil für 2x250 Watt Impuls - von Pavlovic - 16.12.2016, 12:23 PM