• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


PBG12201 Plasma Bargraph Display - reloaded
#74
(24.01.2017, 11:06 PM)voltwide schrieb:
(24.01.2017, 09:37 PM)kahlo schrieb: Ich fass mal kurz zusammen: Ihr haltet weder von der Zielsetzung noch von Relais etwas. Irgendwie motiviert mich das.
...
Und ansonsten - hast Du mal Versuche gefahren, mit Relais nennenswerten Gleichstrom zu trennen?
Ich schon! Wink

Ich auch, geht ... aber nur mit Trick und Opfern -> Wechsler nehmen, NO Kontakt schaltet Last, Fußpunkt am Verbraucher, Schaltkontakt am NT.
der Verbliebene NC Kontakt an GND legen  Big Grin

Wird beim Schalten nen Funke gezogen, hält er genau bis zur Berührung des NC Kontaktes !
Mache ich bei Verstärker-Schutzrelais genau so, ansonsten hat man keine Chance ~100V DC zu trennen, echte DC Relais mit mag. Funkenlöschung sind klobig (Löschkammer) und teuer.

Praxistipp :

Allg. sind Transildioden für statische Überspannung ungeeignet, wenn nicht massiv überdimensioniert.
Die Dinge sind zum Transienten bügeln gebaut, alles was länger als 10ms da durch muss bringt sie an die Kernschmelze.

Nimm ne Crowbar  Tongue
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
 
Reply
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: PBG12201 Plasma Bargraph Display - reloaded - von Basstler - 25.01.2017, 09:39 AM
RE: PBG12201 Plasma Bargraph Display - reloaded - von Maxxim - 30.08.2017, 05:43 AM