• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


PBG12201 Plasma Bargraph Display - reloaded
#5
Diesen Sommer (hier ist er schon lange vorbei...) bekomme ich Post aus Russland - jemand will ein Mischpult mit vielen Plasmabalken bestücken. Und zwar mit diesen ( IGT2-203R ):





Die Teile sind gewaltig, man beachte das Lineal überrascht . Der Russe fragte an, ob ich die PIC-Programmierung so anpassen könnte, dass viele von diesen Displays angesteuert werden können. Tja... wenn ich die alte Programmierung voll verstanden hätte. Wenn ich noch die alte Programmierhardware aktiv hätte. Aber ich war neugierig und wollte das hinkriegen.

Also neue µC-Plattform und neue Programmierumgebung - Teensy 2.0 und Arduino.
[Bild: 38_Teensy2.jpg]

Erstaunlicherweise sind die russischen und die westlichen Anzeigen prinzipiell gleich. Ein paar Hilfsspannungen sind unterschiedlich, die Anzahl der Katodengruppen kann variieren, die maximal zulässige Schaltfrequenz ist auch anders. Aber nichts weltbewegendes.

Ziel: Ein universelles Ansteuerungsprogramm für mindestens 6 Balken (3 Displays), dass durch simple Variablen auf alle Displays angepasst werden kann.
 
Reply
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: PBG12201 Plasma Bargraph Display - reloaded - von kahlo - 07.09.2016, 09:36 PM
RE: PBG12201 Plasma Bargraph Display - reloaded - von Maxxim - 30.08.2017, 05:43 AM