• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


PBG12201 Plasma Bargraph Display - reloaded
#81
(25.01.2017, 09:50 AM)kahlo schrieb: Ich will nicht trennen. Ich will verbinden.
Keine Crowbar.

Na ist doch nen Treffer - eine Crowbar verbindet ! --- Vcc mit GND  Big Grin
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
 
Reply
#82
(25.01.2017, 10:23 PM)Basstler schrieb: ...
Na ist doch nen Treffer - eine Crowbar verbindet ! --- Vcc mit GND  Big Grin
Grrr  lachend .
---

Heute war ein wenig Zeit zum Löten und Testen. Das Ding funktioniert exakt wie es soll  Heart . Bei 14V geht es an, bei 27V wieder aus (am Labornetzteil langsam ohne Last hochgefahren). Bei sofortiger Überspannung macht das Relais nix, wie natürlich auch bei Verpolung.

   

Confused
 
Reply
#83
Ajajajaj. Big Grin
 
Reply
#84
Jo  Cool .

Es gibt noch viel zu tun... als nächstes muss der Inputsignalverstärker für das Display (siehe Posting #31) nochmal neu bestückt werden. Der Probeaufbau ist leider nicht in ein Gehäuse einbaubar. So sieht er zur Zeit aus:

[Bild: attachment.php?aid=174]

Also nochmal ran und planen. Mehr schaffe ich heute wohl nicht mehr...
   
(Kontakte links LINE-IN, mitte POWER, mitte rechts OUT, rechts POTI  Wink )

   

Die LEDs wandern zum µC.
Ich geh dann mal Platinen brechen  Weih .
 
Reply
#85
Ist das ein RFT-Drehknopf?
 
Reply
#86
Ja... eines der letzten Überbleibsel eines HMK-V100.
 
Reply
#87
Ich wollte sagen.. Smile

Ossis.. Big Grin

Durch "wir hatten ja nichts" kennt man sein Material.. oder so.
 
Reply
#88
Wer hat der hat aufsmaul .

Haben deine Augen schon die Frolyt-Kondensatoren erspäht? Feinste Ware, wie neu lachend .
 
Reply
#89
Big Grin Ich sammeln nur die Weißen. Aber die LEDs gabs auch im Bastlerbeutel.
 
Reply
#90
Jetzt, wo du es sagst: die LEDs schlummern schon mindestens 25 Jahre in der Schublade. Ost oder West, kann ich nicht sagen...

Diese LEDs sind nun auf die Steuerplatine gewandert und begrenzen dort die Spannung an den ADC-Eingängen des µC. Das machen sie optisch sehr eindrucksvoll, da sie bei Bässen und den lautesten Stellen aufflackern (aber noch nicht begrenzen, da der OPV davor ein paar mA liefern kann).

   

Der Inputsignalverstärker ist auch fertig:
   

Aber es ist immer noch viel zu tun. Nächster Schritt: Kabelsalat beseitigen  lachend .
 
Reply
#91
Ne feine Sache, ich schick dir dann mal meine Adresse. Big Grin
 
Reply
#92
Das ist ganz eindeutig ein Einzelstück Tongue . Ok, der D-Amp ist austauschbar...
 
Reply
#93
So, Wochenende ist um, nun dauert es wieder länger.

Da haben die Chinesen so eine schöne TPA3116-Platine auf die Beine gestellt - aber Schraubenlöcher brauchen sie wohl nicht...
Der Sockel für die Anzeige ist auch noch dran, der lässt sich so nicht einbauen.

Ordnung muss sein  klappe :
   

Gute Nacht...  Weih
 
Reply
#94
Ich warte immer noch auf ein paar Lieferungen aus China... aber konnte schon mit dem Gehäuse anfangen. Die Platinen übereinander wäre zu hoch geworden, also nebeneinander.

Format: etwa A5
   

Nein, immer noch keine Abkantbank im Haus, das geht von auch von Hand  Big Grin .
 
Reply
#95
Ui, diese AluProfile mit Gleitmutterkanälen kenne ich aus inzwischen ganz fernen Zeiten - damit hatte ich BJT-Leistungsverstärker aufgebaut.
Wußte garnicht, dass es die noch gibt. Wink
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply
#96
Die gibt es nicht noch, sondern wieder. Diese kleinen Versionen (15mm) waren lange nicht zu bekommen. Nun habe ich etwa 40m im Haus, das reicht eine Weile!
 
Reply
#97
Als Griff eine echte Verwendung.
 
Reply
#98
Ok.
 
Reply
#99
Ok.
 
Reply
Immer noch nicht alle Teile da, aber das Display ist eingebaut. Die Feinheiten des Gehäuses kommen später.

   
 
Reply