• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Das Rätsel des Tages
#21
Zitat:Original geschrieben von kahlo

Ja, L1 ist klasse... lachend

das ist der Trenntrafo, VDE
 
Reply
#22
Zitat:Original geschrieben von E_Tobi

Ein neues Rätsel befindet sich im Anhang.

Welchen Nutzen haben diese Mosfet-Modelle ("Nagelneu" und direkt von der ST-Seite geladen)?
hmm...zeigen, wie man swcad komplett verwirren kann ? misstrau

btw mir is unklar, was da die Verwirrung stiftet (macht bei mir irgendwas mit 4kV am gate und Tera-Ampere in den 100 ohm ...tzzzz )
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
#23
Bei mir auch....und -130kV am Drain...die Quelle scheint der FET selber zu sein, zumindest ist seine Verlustbilanz negativ => Energiequelle
 
Reply
#24
...ob das für Stockholm reicht ? misstrau
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
#25
Eventuell nicht passend für LT, da PSpice Modell? Mit letzteren hatte ich auch Probleme, für FETs von Vishay.
 
Reply
#26
Die Syntax unterscheidet sich in Details, soweit ich weiß, aber grundsätzliche Unterschiede beim berechnen von Formeln dürfte das nicht geben, das wäre mir neu.

Herausgefunden habe ich: Wenn man die Step-Weite stark genug reduziert funktionierts irgendwann...das Problem sind also, mMn, "instabile" Formeln.
 
Reply
#27
Soweit ich weiss, gibt es in LT einige Parameter im FET-Modell nicht, die in PS aber vorhanden und in den Formeln mit einbezogen sind. Durchaus möglich, dass durch diese Parameter die Sache in LT nicht sauber läuft.
 
Reply