• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Hallo von mir
#1
Hallo,

wie in der Anmeldung gewünscht, möchte ich mich auch hier vorstellen:

Mein Name ist Sven und ich komme aus dem Rheinland.

Technisch interessiert war ich schon immer, in der letzten Zeit habe ich mich schon etwas intensiver mit Elektronik und Soundanlagen beschäftigt.
In naher Zukunft plane ich zwei Projekte:
- Boombox/Ghettoblaster delux (wobei der stationäre Einsatz vorgesehen ist, dafür aber Bluetooth auf besonderen Wunsch ein absolutes Muss ist)
- Hifi-Rack (hier soll eine Stereo-Anlage abgelöst werden, dafür der Fernseher angeschlossen werden, weil die Lautsprecher neben dem LCD-Screen nicht recht klingen. Soll aber auch ein digitales Radio beinhalten und "altentauglich" sein, da ich nicht jeden Abend nen Lehrgang geben will).

Handwerklich geschickt bin ich, in Schaltungen muss ich mich erst wieder einarbeiten, da hatte ich im Studium ne böse Erfahrung, die mich auf Jahre abgeschreckt hat lachend

Viele Grüße
Sven
 
Reply
#2
Willkommen Sven, wie hast uns gefunden? Smile
 
Reply
#3
Herzlich willkommen. Ein HiFi-Rack update unter ähnlichen Gesichtspunkten habe ich gerade in Arbeit, bislang aber ohne Receiver. Das könnte für Dich interessant werden.
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply
#4
@christianw.: Ich hab da in nem englischsprachigen Forum ein paar sehr interessante Beiträge gesehen, dessen Signatur immer auf dieses Forum zeigte. Derjenige hatte auch nen anderen Link, der auf ne Internetseite ging, bei der die Abbildungen Deinen Grafiken im Bluetooth-Thread sehr ähnlich sind. Big Grin

@voltwide: Danke für den Hinweis. Das klingt sehr interessant. Ich werde auf jeden Fall am Ball bleiben.
 
Reply