• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


CSR8645 Bluetooth 4.0 AAC APT-X Module / Baseboard
Hallo Christian,
das Modul müsste eigentlich schon lange bei Dir angekommen sein…
Gibts schon was zu berichten?
Grüße,
Tom
 
Reply
Ich hatte bisher noch keine Gelegenheit mich damit zu beschäftigen, sorry.
 
Reply
Kein Problem : - )
 
Reply
Bzgl. Pinout, ist dieses "richtiger"?

   
 
Reply
Ja, für mich sieht das korrekt aus.
Dies ist meine Vorlage und ich meine die sieht gleich aus.
Gruß, Tom
   
 
Reply
Hilfe ich hab mein Modul abgeschossen :-(
Habe mit PSTool den PSKEY_USR27 auf 0000 0000 0000 0006 0000 0000 0000 0000 gesetzt und nach dem BlueCore Reset war das Modul nicht mehr über Bluetooth auffindbar. Dann habe ich mit dem ConfigTool den CSR8645_dump_with_iir_from_scratch_working_dsp_wired_audio_pio6_new_pio10_wired_sound_final.psr eingespielt und durch lesen vom Device verifiziert, jedoch ohne Wirkung.
Hat jemand eine Idee?
Grüße,
Tom
 
Reply
Kommt schonmal vor. Vor dem Flashen die VM ausschalten, dann nochmal neu beschreiben. PSKEY hab ich grade nicht im Kopf, war aber was mit "vm_disable" oder "disable" - du findest einen Shortcut unter einen der Reiter in der Programmleiste oben im PSTool, das ich ebenfalls grad nicht zur Hand hab.
 
Reply
Nö scooot, das hat nichts gebracht.
Ich hab VM_disable auf true gesetzt und dann Cristians CSR8645_dump….psr geflashed.
Das Modul verbindet nicht über Bluetooth. Auch als USB Soundkarte kann ich es nicht ansprechen.

Sonst noch irgend eine Idee?
Danke und Grüße,
Tom
 
Reply
Ist das Teil denn generell ansprechbar? (über SPI) Dann spiel doch einen alten Dump von dir zurück.
 
Reply
Hab keinen alten Dump. Deiner müsste ja eigentlich auch funktionieren.
Kann über USB-SPI lesen und schreiben.
Über Bluetooth ist das Modul nicht zu finden und USB wird auch nicht erkannt.
???
Viele Grüße,
Tom
 
Reply
Probiers mal hiermit. Ich kann mich entsinnen, das der von Christian auch nicht auf anhieb lief. Hab mir aber auch nicht notiert, welche PSKeys ich geändert hab  Big Grin


Angehängte Dateien
.zip   csr_8645_NoBrand_IC.psr.zip (Größe: 10,53 KB / Downloads: 330)
.zip   csr_8635.psr.zip (Größe: 9,03 KB / Downloads: 303)
 
Reply
Erst mal vielen Dank, scooot.
Hat leider nichts gebracht.
Es fühlt sich so an, als ob das Modul nicht die Anwendung startet, sozusagen nicht aktiv wird.
Schreiben und lesen mit dem Config Tool betrift ja eigentlich nur das EEPROM oder?
 
Reply
Hast du die VM wieder eingeschaltet?
 
Reply
Ja, VM aus - dump drauf - VM wieder an - nichts….
Trotzdem Danke, Christian
 
Reply
Ich geb jetzt auf :-(
Immer wenn ich mit dem config tool den device schreibe ist das Modul nicht mehr bluetooth-mäßig "sichtbar"
VM hin - VM her. kein Unterschiede. Über SPI habe ich Zugriff. Auch einen anderen (z.B. scooots) psr file aufspielen bringt auch nichts.
Hab jetzt schon vier module auf diese Weise "durch"
Irgend jemand eine Idee?
Also ich wünsche euch allen einmal ein fehlerarmes 2017
Tom
 
Reply
Mit welchem Config Tool, PS-Tools? Alle anderen Tools bricken das Modul.
 
Reply
Ich verwende:
CSR8600 ROM Series Configuration Tool
Ist das falsch? Kann man die Module entbricken?
Herzlichen Dank,
Tom
 
Reply
Ich benutze immer das PS Tool um die psr datei auf das modul zu schreiben.

Meine Vorgehensweise:
-original sicher abspeichern
-2 kopien erstellen vom original
-erste kopie im gewünschten tool öffnen und ohne zu ändern (um es besser vergleichen zu können) abspeichern
-zweite kopie (kopie vom original) mit hilfe von dokumenten oder tools ändern
-zweite kopie mit erste kopie vergleichen
-original nochmals kopieren (dritte kopie) und die unterschiede zwischen erster und zweiter kopie in der dritten kopie hinein schreiben

Auf hörsagen (nicht selbst ausprobiert) soll man nur mit dem PS Tool die psr Datei auf das Modul schreiben

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Reply
(03.01.2017, 08:20 PM)tom299792 schrieb: Ich verwende:
CSR8600 ROM Series Configuration Tool

Flashen mit dem Tool geht mit 100%tiger Sicherheit schief.

(03.01.2017, 08:20 PM)tom299792 schrieb: Ist das falsch? Kann man die Module entbricken?

Jo, Original-Software von der Werksauslieferung mit PS-Tool aufspielen. Haste' n Backup?

Am WE kann ich dir gerne von meinen Boards ein zu 100% funktionierendes .psr hochladen. Ich bin der Meinung, das die, die ich hochgeladen habe, noch vom Factory-Zustand sind, aber wenn das auch nicht läuft  misstrau

Ansonsten kann ich dir anbieten, mir mal eins zuzusenden. Kann aber erst in zwei Wochen wieder basteln, Klausurphase  Big Grin
 
Reply
(03.01.2017, 08:20 PM)tom299792 schrieb: Ich verwende:
CSR8600 ROM Series Configuration Tool
Ist das falsch? Kann man die Module entbricken?
Herzlichen Dank,
Tom

Ja, wurde bereits mehrfach angesprochen. Diese Tools bricken die Module, da einige Keys nicht korrekt geschrieben werden - so z.B. der Lizenz-Key für die VM. "Unbricken" kannst du sie normal mit PS-Tools, indem du damit einen unmodifizierten Dump zurückspielst, sinnvollerweise bei ausgeschalteter VM.
 
Reply