• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


CSR8645 Bluetooth 4.0 AAC APT-X Module / Baseboard
Du hast das Modul auf dem Adapter erfolgreich getestet, oder das chinesische Evalboard? Das ist bisher nicht klar.

Schließ das Modul mal über VBat und GND via Amperemeter an eine Quelle an (3.V3-4V2), und messen den Strom. Beim hochfahren sollte der 50-80mA betragen und nach ein paar Sekunden unter 20mA fallen.

Was immer noch sein kann, ist, dass der Pegel vom Modul zum Programmer nicht passt. Dafür muss das Modul zumindest auf einen Request antworten.
 
Reply
Wenn ich das BT-Modul auf das chinesische Eval-board stecke und an USB für die Spannungsversorgung anstecke kann sich mein Telefon mit dem Modul verbinden.
Vbat ist hierbei 4,2V und VBus 5V.
Wenn ich nur Vbat 3,3V und 4,2V mit meinem Labornetzteil anschließe zieht das Modul 9,5mA bei 3,3V und 10,5mA bei 4,2V und sonst passiert gar nichts (auch nicht, wenn ich das Amperemeter überbrücke).
Hab bei e-bay ein Modul gesehen, das so wie Deines aussieht:
http://www.ebay.de/itm/272113123512?_trk...EBIDX%3AIT
Vielleicht sollte ich das einmal bestellen?

Gruß,
Tom
 
Reply
Dann fehlt noch die Beschaltung, um das Modul zu aktivieren. (Pairing geht nicht?)

Wo/wie ist denn der "Key of Soft-Start" und Reset angebunden? Zu dem Modul findet sich kein Layout/Pinout.
 
Reply
Pairing geht, wenn ich das Modul auf dem eval-board über USB mit Spannung versorge.
Pairing hat auch funktioniert mit der Starterbeschaltung.
Nur programmieren geht nicht.
Ich hab heute noch mal 10 Euro investiert und das Modul bestellt, welches so aussieht wie Deines lachend
Mal sehn, ob das funktioniert.
Zusatzbeschaltung brauchts zum Programmieren nicht, oder?
 
Reply
Nein, wenn die Pegel stimmen ist alles in Ordnung.

Hast du zwei CSR8645 Module probiert, oder eins mit 2 verschiedenen Programmern? Die Programmierung auf dem Evalboard geht auch nicht?

Schlussendlich bleiben zwei Möglichkeiten:

1: Pegel stimmt nicht
2: Pinout des Modul ist falsch, insbesondere Pin SPI/PCM

Edit:

Wenn dein Original-CSR-Programmer dieser ist: DK-USB-SPI-10225-1A , dann brauchst du einen Pegelwandler für 1V8.

Quelle: https://forum.csr.com/forum/main-categor...programmer

Ist das dein passendes Pinout:

   

Mal Mosi/Miso getauscht?
 
Reply
Ja, Christian das ist das pinout, das ich für das board vom Chinesen bekommen habe. So hab ichs dann auch angeschlossen.MISO und MOSI hab ich getauscht. -keine Veränderung.
Pegelwandler für den original Programmer, da dieser nur 3V0 bringt/kann - ok. Es funktioniert aber auch nicht mit dem chinesischen Programmer.
Besten Dank, Tom
 
Reply
Wie verhält sich das EVB per USB?
 
Reply
Modul auf EVB an USB kann pairen aber nicht programmiert werden.
Könnte ich Dir vielleicht eines meiner Module schicken und Du kannst Dich mal daran versuchen?
Viele Grüße,
Tom
 
Reply
Kann ich mir ansehen, ja.
 
Reply
Danke, Christian!
Wohin darf ich's Dir schicken?
Grüße,
Tom
 
Reply
Bin drin!
Hab mir ein Modul besorgt, das so aussieht wie Deines und konnte schon mit PSTool eine Verbindung aufbauen und den Namen ändern.
Nur den Typ konnte ich noch nicht finden (headset find ich für meine geplanten Aktivlautsprecher nicht so toll lachend ).
Nur mit dem Universal Parameter Manager konnte ich noch keine Verbindung zum DSP aufbauen.
Weist Du da bescheid?
Vielen Dank, für Deine Hilfe.
Grüße,
Tom
 
Reply
Das geht nur wenn ein Stream aktiv ist.
 
Reply
Cool!
Daaaaanke...
 
Reply
Schick mal trotzdem ein solches Modul, muss doch gehen. Big Grin
 
Reply
Mach ich…
Den Namen kann ich ja nun ändern.
Geht das auch mit dem Typ? (Headset find ich nicht so toll)

Grüße,
Tom
 
Reply
Alles geht, ich weiss nur gerade nicht den Key. Wenn du mitm ROM Config Tool reinschaust, da gibts auch Keys für den Fall, dass das Teil keinen Anruf durchleiten soll usw.

Das Tool ist mit Vorsicht zu geniessen und nicht zum flashen gedacht. Warum, steht hier im Thread.

https://stromrichter.org/showthread.php?tid=3840

(Mit Pech "brickt" man das Modul)
 
Reply
Alles geht…manchmal verschlüsselt:
Neben dem Namen erscheint beim pairing der Typ.
Dem Typ entspricht PSKEY_CLASSOFDEVICE
Dieser ist verschlüsselt und hier ist der CoD-Rechner:
http://www.ampedrftech.com/cod.htm
Gruß,
Tom
 
Reply
Siehste. Big Grin
 
Reply
So, das Modul ist abgeschickt und sollte morgen bei Dir sein.
Viel Glück und Dank,
Tom
 
Reply
Isch werde berichten. Smile
 
Reply