• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Das "Geheimnis" kleiner Bluetooth Lautsprecher CSR
#61
Hi Jonas,

wenn du PS-Tool hast, wirst du vielleicht auch das "Headset-ADK" installiert haben. Dort findest du die Applikation "Universal Front End", welche auch den Music Manager beinhaltet. Alles weitere ist in der Doku dazu hier im Thread beschrieben
 
Reply
#62
Super ganz herzlichen Dank! Dann bin ich ja jetzt bestens ausgestattet Smile
 
Reply
#63
Hi zusammen,

ich habe ein 8635 Modul welches ich mit einem ft232 Adapter und der gepatchten dll bearbeite. Mit dem PSTool hab ich mir einen Dump gezogen und dann mal ein paar Anpassungen vorgenommen. Das geht alles soweit.
Nun würde ich mir gerne den MusicManager mal anschauen, aber mit dem Verweis auf die China Seite komme ich nicht klar. Hat hier jemand noch ein Link oder pn wo ich die Soft her bekomme?

Danke, Grüße
 
Reply
#64
Hi,

noch etwas wenn jemand den Namen oder sonstiges auf dem Modul ändern möchte, dann geht das auch einfacher als immer den kompletten dump einzuspielen:

- dump mit pstool ziehen
- dump in config tool laden (pstool offen lassen)
- gewünschte Änderungen im config tool durchführen
- dump mit den Änderungen unter neuen Namen speichern
- dump mit Änderungen öffnen und den geänderten Schlüssel in die Zwischenablage(die schlüssel sind ganz gut beschriftet)
- nun im pstool den Schlüssel suchen und die Änderungen eintragen
- set
- reset auf Modul machen fertig

Das geht deutlich schneller und man brickt es nicht.

Gruß Markus
 
Reply
#65
Vielleicht auch interessant ist das BC127 Modul von bluecreation, welches auf dem CSR8670 basiert. Auf dem Modul ist die Firmware von bluecreation aufgespielt, welche sich Melody nennt. Der Datenaustausch mit dem Modul erfolgt über UART. Das Modul unterstützt eine Menge Übertragungsformate aptX, AAC, MP3 und SBC.

Hier ein paar Links:
https://www.bluecreation.com/product_inf...ucts_id=38  <- Modul BC127
http://www.bluecreation.com/article.php?nid=20                <-Info BC127

Der Preis des Modules liegt je nach Händler und Währungskurs zwischen 24-28 Euro. Das Modul kann bei Bluecreation direkt bestellt werden (hohe Versandkosten nach Deutschland), bei Digikey(AB 65 Euro Versandkostenfrei) oder bei sparkfun(Am günstigsten, wenn man nur das Modul bestellen möchte).
 
Reply
#66
Das kann dann auch I2S, die CSR8645 derzeit nur SPDIF.
 
Reply
#67
Hi,

ich weiß das ich neu hier bin, trotzdem würde ich mich gerne mal etwas mit dem Music Manager und dem BT Modul beschäftigen.

Danke, Markus
 
Reply
#68
(22.07.2016, 08:08 PM)rocco75 schrieb: http://pan.baidu.com/share/link?uk=38623...=pc&fr=ftw

Doku für den Music Manager findest Du hier im Thread

MFG rocco75

Der Link tut nicht?
 
Reply
#69
Hi,

der Link geht, aber auf Baidu muß man sich anmelden damit man an die Datei kommt. Hierzu braucht man wiederum eine Chinesische Handynummer. Ich weiß ja nicht wie Ihr da dran gekommen seit, aber ich komme da nicht mehr dran.

Gruß
 
Reply
#70
Ich klicke auf den DL-Button und dann funktioniert der DL ohne Probleme.
 
Reply
#71
Habs noch hier gefunden:

http://s000.tinyupload.com/index.php?fil...1216534422
 
Reply
#72
Hi Christian,

bei mir leider nicht. Wenn ich die Seite Übersetzen lassen dann steht da mehr oder weniger das ich ein registriertes Konto benötige um die Datei herunter zu laden. Aber der Link bei Tiny funktioniert. Vielen Dank. Ich bin im Moment Urlaub, aber ich freue mich schon darauf das Tool zu Hause zu testen.

Grüße aus dem verregneten Norden
 
Reply
#73
Hi,

ich bräute noch mal Hilfe zum Music Manager. Ich habe die Applikation installiert. Wenn ich sie starte kann ich nur Transport als Connection Device auswählen. Hier kann er aber nicht verbinden. Laut Anleitung muß ein Stream atkiv sein. Ich habe also den CSR8635 mit meinem Win10 Notebook gekoppelt und lasse darüber Musik laufen. Aber auch dann geht die Verbindung nicht.
Kopiere ich die usbspi.dll vom github ins Verzeichnichss des universal parameter manager dann sehe ich zumindest mein Ftdi Wandler als connection Device, aber auch darüber kann ich nicht verbinden.
Braucht der Musik Manager direkte USB Verbindung zum Chip? Bei meinem Modul (TaoTronics Bluetooth Empfänger) dient der USB Anschluß nur zum Laden des Akkus. Der hat aber keine Verbindung zum Chip.

Danke für Eure Hilfe.
 
Reply
#74
Hi,

bei meinem Eigenbau-Programmiergeradapter geht das ebenfalls nicht. Ich denke, es liegt am Treiber. Du kannst aber oben links in einem Drop-Down-Menü den "Music-Manager" auswählen, welcher daraufhin startet. Mach deine Einstellungen, leg sie mittels Speichern-Befehl auf dem Desktop ab und kopier die PS-Keys mit dem PS-Tool von Hand auf den Chip. Wink
 
Reply
#75
Hi,

ja klar, so habe ich das bisher auch gemacht. Schade das es nicht im Online-Modus geht.

Danke
 
Reply
#76
Mitm (Eigenbau) LPT->SPI Programmer geht es, dafür braucht es aber einen "echten" LPT Port.
 
Reply
#77
Nun zum ersten Mal das Headset Konfiguration Tool gestartet und es kam die Meldung:
 Acces violation at adress 00000000. Read of address 00000000.
Benutze einen Laptop mit Windows 7 Home Premium.
Hatte schon jemand die gleiche Fehlermeldung?

Das Konfigurations Tool(3.0.61) läuft einwandfrei, nur das Headset Konfigurations Tool (ADK1.1) startet nicht.
 
Reply
#78
Probier mal mit Adminrechten, ansonsten ADK neu installieren.

Wenns geht, sei nicht enttäuscht, mehr als das ROM Tool kann das auch nicht.
 
Reply
#79
Hat hier einer USB-Audio ans laufen bekommen?

Ich weiss, dass es geht, hatte es mal in einem fliegenden Aufbau in Betrieb. Läuft allerdings nicht auf meinem Breakoutboard, er enumeriert nicht.
 
Reply
#80
Nutzt du die Erkennung von USB über GPIO?
Ich habe gelesen, dass manche USB-Controller erst ein Gerät erkennen, wenn die 5V Schiene belastet wird.
Mein Programmieradapter und Board ist auch gerade mit der Post gekommen. Die Tage werde ich ein paar Sachen durchprobieren und dann kann ich dir berichten, ob ich es hinbekommen habe mit der USB-Audio Funktion.

Edit:
Schon einmal diesen Aufbau versucht?
[Bild: HTB18wqbHFXXXXaEapXXq6xXFXXXL.jpg]
 
Reply