• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Das "Geheimnis" kleiner Bluetooth Lautsprecher CSR
(04.10.2017, 10:05 PM)christianw. schrieb: Eventuell hat der 64A215 Bassboost (CSR8670 Nachfolger)

Hallo Christian,
Ja, scheint des  so zu sein. die haben den compender mit low-pass irgendwie gemischt Smile Glaub werde mal den testen Smile
Danke!
H.
 
Reply
Moin,

wenn Du den EQ aktivierst gibt es eine Voreinstellung die sich Bass-Boost nennt. Funktioniert wunderbar. Kannst Du auch auf einen Taster legen.

Gruß
 
Reply
(05.10.2017, 09:16 AM)mash.m schrieb: Moin,

wenn Du den EQ aktivierst gibt es eine Voreinstellung die sich Bass-Boost nennt. Funktioniert wunderbar. Kannst Du auch auf einen Taster legen.

Gruß

Servus Mash,
Ja habs den getestet. ich brauch aber etwas dynamischer glaub ich. mein minibox braucht (musik-geschmack-betrachtet) ein heftige dynamische Boost, nicht nur param-EQ. bin momentan am tweaken mitm Compender, aber es scheint leider noch zu wenig zu sein. 
Ich probiere demnächst mit stärkere verstärcker und größere eq param. mal sehen was davon raus kommt ^^ *hab eigentlich recht vui spaß damit, obs richtig sinn macht, weiß ich aber nicht ^^
Ich habe es bisher mit ViperFx auf android geschafft, aber wollte etwas mehr "portable" und probiere etwas ähnlich zu bekommen mitm csr. würde mir total reichen Smile
VG,
H.
 
Reply
So etwas wie Loudness?

Eigentlich sollte sich das mit EQ + Compander lösen lassen.

Einganggain des ganzen Moduls etwas runter, dann "ordentlich" Bassanhebung und im Compander recht früh weich "komprimieren".
 
Reply
(05.10.2017, 11:54 AM)christianw. schrieb: So etwas wie Loudness?

Eigentlich sollte sich das mit EQ + Compander lösen lassen.

Einganggain des ganzen Moduls etwas runter, dann "ordentlich" Bassanhebung und im Compander recht früh weich "komprimieren".

Hallo, das ist GENAU was ich vor habe B-) muss mir aber ein stärkere Verstärker einbauen. Hab probiert mit den ht6872, aber die sind viel viel zu knapp (überraschenderweise im Vergleich mitm original LY8212SL der auch mehr oder weniger 3W liefern sollte) werde Mal ein PAM8610 anprobieren, ist wahrscheinlich zu viel, aber ich glaub dass es mir dann mehr Spielraum geben wird. *Ein Problem weniger ^^
 
Reply
(01.10.2017, 10:31 PM)alfsch schrieb: CSR8635 :
soweit ich sehe, S. 58 , VDDpads =1,8V
+ VDD BT, analog, audio = 1,35V

Kann man AI0 nicht als Sense-Eingang für die Batteriespannung nehmen?
Hab' gedacht, ich nehme einfach den, weil VBat schon verlötet ist.

. Allerdings funktioniert das Nullkommagarnicht. An AIO liegen ca. 1V an. Damit der Chip überhaupt was tut, lege ich die Thresholds bei 1-10 von 255 Schritten (1,35/255*10=0,05V?) , und da funktioniert es auch nicht zuverlässig  Sad


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
 
Reply
Vref stimmt wahrscheinlich nicht.
 
Reply
(06.10.2017, 11:56 PM)christianw. schrieb: Vref stimmt wahrscheinlich nicht.

Schon durchprobiert - Fehlanzeige. Ich stöbere später mal durchs Datasheet...
 
Reply
Wie groß ist denn deine Vref?
 
Reply
Ein herzliches Hallo an Alle!

Gibt es jemanden in dem Forum, der mir dabei behilflich sein kann, meine CSR8635 umzubennen, damit ich mehrere in einem Haushalt betreiben kann.

Vielen Lieben Dank vorab.
 
Reply
Sind die Teile als Einzelmodule oder Teil eines Verstärkers?
 
Reply
Um genau zu sein handelt es sich um mehrere TDA7492 auf denen ja der CR8635 verbaut ist.
Für mich ist es sehr schwer die Namensgleichen Teile mit den Endgeräten auseinander zu halten,
wenn es um die Kopplung per Bluetooth geht. Deshalb ist hier meine Frage, ob sich jemand
freundlicherweise bereit erklärt mir diese Teile umzubenennen.
 
Reply
Kann ich machen, schreib mir ne Nachricht.
 
Reply
SO,
nach ein paar wochen sind meinen neuen boards endlich angekommen Smile
Ich habe natürlich DAT fehler gemacht und ein CSRA64215 bestellt der nur I2S output hat -.-' Ich glaub das ist leider nicht etwas das mann im PSTOOL ändern kann...(oder? )
So den CSRA64215 (erkannt als CSR4215) funktioniert 1A mitm Pstool ABER leider nicht mitm Parameter manager (dsp settings in real time ändern und so)
Hat jemand gute erfahrung damit gemacht? irgendwelche tip? Den manager hängt einfach und macht "totaler drama" mit treiber error meldungen. 
Grüß,
H.
 
Reply
DSP geht nur, wenn auch ein Stream über den Link läuft, also z.B. per BT Musik auf das Modul übertragen wird.

Welchen Programmer nutzt du? Normal funktionieren alle Tools mit dem selben Treiber.
 
Reply
Danke Christian Smile
Ich benutze glaub ich ein csr Rom 3.07?
Mit der 8645 geht des ohne Problem.
Aber mit dem 64215 angeschlossen, erkannt vom pstool (kann man auch die Name ändern und so..) + mit Handy per Bluetooth verbunden + Stream, + start vom Manager hängt alles. Und kommt nach 30s Error vom Treiber. Ich werde es morgen wiederholen und die genauer Fehlermeldung geben.
Wenn mehrere/genauere Infos nötig sind bitte sag mir Bescheid.
Viele Grüße,
H.
 
Reply
Der DSP Manager von 8645 funktioniert natürlich nicht mit dem 64215, da braucht es andere Software.
 
Reply
Ich habs geschaft!!! Danke Christian!
-Analog output anschalten= i2s/DAC output switch im config too
-Bass boost funktioniert 1A
-Es gibt aufm csra64XXX ein 10 band param. EQ
-Insgesamt ist die qualitat vom klang DEUTLICH besser als denn CSR86XX chip
-OMG ich werde sau viel spaß mitm ding <3
Es war die HÖLLE den soft für die CSRA64XX zu finden ABER jetzt kann ich alles ziemlich straight forward ändern und direkt vom manager und config tool einfach hochladen. Sehr sehr gelungen Wink
So noch mal, danke!
               
 
Reply
Magst du die Software mit uns teilen?
Ich hab eh vor kurzem meinen 8635 gebrickt , jetzt muss sowieso ein neuer her.. Dann könnte man sich den mal ansehen  Smile
 
Reply
Man schreibe mir eine Nachricht und erhalte ein großes Paket.
 
Reply